Probleme mit MySQL

Hallo,

ich hbae folgendes Problem mit MySQL. ich habe versucht eine datenbank zu installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Ihre MySQL-Version ist zu alt. mindestens die Version 4.1.2
Ihre MySQL-Version: MySQL Native Driver

wie kann ich das beheben? ist die SQL Version wirkllich so alt?

vielen dank für tipps

mfg

Hi,

Nein, die Version ist allerhöchstens zu neu :wink:

Gehört die Datenbank zu einem CMS/Forum oder irgendwas in dieser Richtung oder eher zu einem selbst programmierten Script?

zu einem shop gehört das ganze. und bei der installation des shops bekomme ich diese fehlermeldung

mfg

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie die Shop-Software heißt und welche Version du versuchst hier zu installieren können wir mal schauen was sich da machen lässt. Offenbar ist die Software nämlich derart veraltet, dass die MySQL5-Version nicht erkannt wird.

es geht und den xtc-modified. xtc-modified.org/ version: 1.03 vom Jänner 2010

vielen dank

mfg

Hi,

es scheint sich mein vErdacht zu bestätigen, dass es sich um überholte Software handelt. Man kann sie aber wohl zum Laufen bringen: xtc-modified.org/forum/topic … post-38043

Einen Versuch sit es allemal wert, oder? :wink:

hat bestens geklappt. vielen dank für den tipp

mfg