Probleme mit Piwik

Hallo Community,

bereits das zweite mal hab ich mit Piwik Probleme. Die Einträge “Liste der Suchbegriffe” und “Beste Suchmaschinen” zweigen beide “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.” an.

Kann es sein das bplaced Piwik etwas drosselt? Ich hatte mal bei einem Projekt 22.000 tägliche Besucher über zwei Wochen. Gibt es eine effektive Möglichkeit die DB zu optimieren? Wo kann ich meine DB-Größe in MB ablesen?

Kann man den LiveVisitor abschalten? Ich benötige nur einen genauen Monatsbericht.

Was sagt ihr zu meinem Foto der DB? Gibt es Besonderheiten? Was mach ich mit dem Fehler das diese zwei Gruppen nicht mehr erfasst werden? (Suchbegriffe und Suchmaschinen)

Leider kann ich dir bei fast allen oben genannten Fragen nicht helfen. Bei LiveVisitors hingegen schon:
Bei mir ist dies ein Plugin, welches ich unter Einstellungen > Plugins deaktivieren kann.

Dort kann man auch ein paar überflüssige Plugins deaktivieren.

vlt. sind deine besucher ja alle von anderen seiten gekommen.

Das ist kein Problem von Piwik, sondern normal. Wenn kein Besucher über eine Suchmaschine kommt, wird auch nichts angezeigt. Du kannst über den Kalender die Anzeigeart (einen Monat oder z.B. das vorherige Jahr) verändern, dann bekommst du auch in den beiden Listen eine Übersicht,