Probleme mit Piwik

Ich habe seit heute Probleme, auf Piwik zuzugreifen. Wenn ich ausgeloggt bin, komm ich problemlos auf die Seite. Wenn ich aber eingeloggt bin, kommt Fehler 500, sowohl bei der herkömmlichen Installation, als auch bei der neuen Test-Installation (Version 1.12). An den diversen htaccess kann es nicht liegen, da ich bei meinen anderen Installationen nicht dieses Problem hab. Hab schon alle möglichen Lösungsvorschläge aus dem Web probiert (Dateien der aktuellen Version drüber kopiert, Dateiberechtigungen überprüft…). Hat jemand ne Idee, woran das liegen und wie ich das Problem beheben kann?

hi

kannst Du uns möglichst genau sagen, ab wann das Problem zu beobachten war?

ciao

Ich wollte heute erst so gegen 19 Uhr rein schauen, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem schon vorher bestanden hat. Zumindest gestern ging noch alles.

hi

alles klar, wir haben das Problem lokalisiert - ein Bug im aktuellen PHP 5.5.3, das seit heute Abend im Einsatz ist. Jetzt heißt es wohl wieder mal Bugreport schreiben :wink:

Wir können allerdings auch eine alternative Lösung präsentieren, die 5.5.3 erlaubt und trotzdem die Funtionalität gewährleistet. Derzeit prüfen wir noch, ob der Bug aushebel-/behebbar ist bis zu einem Fix, oder ob wir auf unsere andere Alternative zurückgreifen. Updates gibt es dazu in Kürze.

ciao

hi

also das ganze ist jetzt entsprechend ausgehebelt, der Fehler ist auch allgemein bekannt aber noch nicht als Bug eingestuft - dürfte mit 5.5.4 sicherlich korrigiert werden.

ciao

Gut zu wissen. Dann nutz ich solange einfach die Piwik-App :smiley:

hi

na hast Du denn probiert obs wieder geht? ich sagte ja nicht dass Du eine Lösung hier komplett vergessen kannst :ps:

ciao

hallo,

ich hatte gestern Abend dann nicht mehr den Elan, mich noch länger damit zu beschäftigen. Hab nun doch nen Blick gewagt: Sieht gut aus. Danke :hail: