Probleme mit Pop-up script (FF und IE)

Hey Leute!

Bin jetzt nicht so der java-script spezi, hab allerdings seit meiner schulzeit immer wieder mit einem sehr guten java-script für popups gearbeitet. Kam beispielsweise häufig auf bildergalerien etc. zum einsatz.

Da ich jetzt eine homepage für einen sportverein mache (privat), hat sich zum 1. mal ein problem eingeschlichen.

Wenn man auf einen spielernamen klickt, sollte sich ein popup öffnen mit einem foto und daten des spielers… Wenn man das fenster wechselt, schließt sich das pop-up automatisch…

funktioniert alles prima, ABER: Wenn ich das ganze im FF verwende, besteht das problem das im Popup nicht auf die CSS-daten (schriftart, größe farbe etc.) zugegriffen wird sondern einfach nur der text und das foto normal dasteht… im IE funktionierts einwandfrei… hoffe da kann mir wer weiterhelfen!

[code][/code]

wenn man auf den spieler klickt:

das spielerfenster

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="..\..\style.css"> (an dem liegts wohl nicht, da es unter IE ja ganz gut klappt)

Dass etwas „im IE klappt“, heisst nicht, dass es korrekt ist - oftmals sogar das Gegenteil.

Dass du hier fälschlicherweise Backslashes im Pfad benutzt, dürfte vermutlich schon des Rätsels Lösung sein.

Oh gott… Manchmal übersieht man etwas obwohls einen direkt vor den augen liegt…

Vielen dank jedenfalls… peinlich peinlich.

Komischerweise hats im offlinemodus problemlos mit beiden funktioniert.

Auf deinem lokalen windows-Rechner kann das ja auch eine
korrekte Pfadangabe sein, weil die Dinger ja merkwürdiger Weise
diese falschherummen Schrägstriche verwenden, um
Verzeichnisse zu kennzeichnen.
Bei Unix/Linux und allgemein in URIs ist das aber ein ganz
normales Zeichen innerhalb eines Dateinamens.
Unter windows zumindest unterscheidet sich also die Bedeutung,
je nachdem, ob man URI lokal aufruft oder per HTTP.

Wenn der MSIE das selbständig in ein anderes Zeichen umändert,
wenn das in einer URI steht, wird das dazu führen, daß für den
URIs, die wirklich dies Zeichen beinhalten, nicht funktionieren.
Insofern liegt der Fehler beim Abruf per HTTP eindeutig
beim MSIE.

Ansonsten hat das Problem wohl gar nichts mit java-script oder
popup zu tun …