Probleme mit Sessions

Guten Abend,
wiedermal streikt meine Website, bzw. eigentlich ist streiken das falsche Wort. Ich werde andauernd ohne sichtlichen Grund ausgeloggt. Mal passiert es wenn ich länger nichts mache, mal aber auch sofort.
Hier mal der Link http://yurianu.yu.funpic.de. Mit Username: test und Passwort test, kann man sich einloggen.
Ich arbeite nur mit Sessions ohne extra Cookies und das soll auch so bleiben. In einigen Tutorials hab ich gelesen, dass diese so lange aktiv sind, bis ich meinen Browser schließe… allerdings ist dies nicht der Fall… (auch 30 Minuten, wie andere Tutorials behaupten, hält die Session selten)
Damit meine zukünftigen User (wenn das ganze mal fertig ist) auch eingeloggt bleiben, solang sie die Seite offen haben, will ich den Fehler natürlich beheben. Am besten ohne extra Cookies.

login.php

[code]<?php
session_start();
?>

<?php require("testconfig.php"); $connection = @mysqli_connect($HOST, $USER, $PW, $DB); $username = $_POST["username"]; $username = mysqli_real_escape_string($connection, $username); $passwort = md5($_POST["password"]); $abfrage = "SELECT name, password FROM user WHERE name LIKE '".$username."' LIMIT 1"; $ergebnis = mysqli_query($connection, $abfrage); $row = mysqli_fetch_object($ergebnis); if($row->password == $passwort) { $_SESSION["username"] = $username; echo "Login erfolgreich.
Startseite"; } else { echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. Login"; } ?> [/code]

Achja ^^, natürlich wurde jede Unterseite mit session_start(); am Anfang versehen, daran kanns wohl nicht liegen. Auch mein Browser ist korrekt eingestellt.
Hoffe iwer kann mir weiterhelfen… Liegts eventuell an funpic oder an der datenbank von db4free? (die sind extrem langsam)

Vielleicht solltest du damit zum funpic-Support gehen…
Oder wechsel gleich zu bplaced.

ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem nicht an den Hostern liegt xD. Daher poste ichs auch hier ^^.
Außerdem lief das gleiche Script bereits auf bplaced (test), aber da gabs ganz andere Probleme.

Wir sollen dir als erklären wieso die verbuggte Mühlen unseres lieben Mitbewerbers nicht funktionieren? :nutz:

ach dann liegts wirklich an den Herren und Damen vom Konkurrenten? hm okay, wenn es so ist, ist es gut so ^^. Da das Script bzw. die Seite eh auf nem anderen Server dann laufen wird, müsste sich das Problem dann von selbst lösen? (ich persönlich würd ja lieber auf bplaced testen, aber wie gesagt hat hier auch was gespackt D: )

Bin grad beim googlen auf http://blog.jaysn.de/funpic-de-und-die-sessions/ das hier gestoßen, was mein Problem natürlich exakt trifft.
Sry. für das zumüllen der bplacedDatenbank und das Stehlen eurer Zeit, bitte closen. virtuelle Runde Bier ausgeb

Du könntest ja auch sagen, was hier nicht funktioniert hat, vielleicht kann dir ja jemand helfen :slight_smile:

Mfg :wink2: