Probleme mit TAMS Analyzer 4.0

Hallo allerseits,
ich versuche, das Programm TAMS Analyzer mit mehreren Person über MySQL zu benutzen. Ich habe mir hier bei bplaced einen Account und eine Datenbank angelegt, kriege aber das Programm nicht dazu, sich mit diesem zu verbinden. Laut Anleitung zum Multi-User-Modus von TAMS müsste ich in dem Programm selbst lediglich angeben, wie die Datenbank zu erreichen ist. Das habe ich mit den folgenden Daten versucht:

Server: phpmyadmin.mscgroupproject.bplaced.net/ probiert

Port: 0

Database name: mscgroupproject

User: mscgroupproject

Password: das Passwort, dass ich bei bplaced angemeldet habe

Die Fehlermeldung, die ich immer wieder erhalte, ist dass er keine Datenbank mit diesem Namen findet. Leider finde ich kein Forum, in dem Hilfe zu diesem Problem im Bezug auf TAMS angeboten wird. Aber vielleicht hat hier jemand einen Tip, was ich versuchen könnte? Wäre echt ne Riesenhilfe.

Herzlichen Dank schon mal!
Nina

Hi,

sofern ich das richtig sehe handelt es sich bei dem Programm um lokale, bei dir auf dem Computer installierte Software. Externer Zugriff ist auf die Datenbank nicht möglich.

Ok, dann liegt das also an Einschränkungen von bplaced, versteh ich das richtig? Und hast du vielleicht einen Tip, wo ich sonst eine Datenbank öffnen könnte, auf die ich extern zugreifen kann? Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hi,

ja - Zugriff auf unsere Datenbanken ist von aussen nicht möglich.

Schau mal hier - da ist sicherlich was für dich dabei :wink: