Probleme mit Wordpress Plugin Register Plus

Hallo,

ich habe heute erfolgreich das Plugin Register Plus in Worpress installiert. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch möchte ich die User-Registrierung nicht ohne Captcha abwickeln. Das Plugin gibt mir die Möglichkeit die Sache über Simple CAPTCHA oder reCAPTCHA abzuwickeln. Beides funktioniert jedoch nicht.

Erstere Variante (Simple CAPTCHA) endet stets nach der Eingabe des captchas mit [quote]“ERROR: Image Validation does not match.”[/quote] In den Einstellungen zum Plugin steht zwar das man evtl. <?php session_start(); ?> in die wp_login.php einfügen soll damit es funktioniert, genutzt hat das leider auch nichts.

Das Problem ist auch hier beschrieben. Dort ist am Ende die Rede von einer .htaccess mit dem Inhalt [quote]“php_flag register_globals off”[/quote]. Das hab ich natürlich auch versucht, jedoch bekomme ich dann folgende Meldung vom Browser: [quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
[/quote]

Bei der Variante mit reCAPTCHA bekomme ich die Meldung [quote]“Could not open socket”[/quote]. Die Key stimmen aber und wurden mehrfach überprüft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Voraus schon mal danke. :slight_smile:

Hi,

es scheint so als ob hier versucht wird per Socket-Funktionen auf externe Server zuzugreifen. Diese Verbindungen sind jedoch aus Sicherheitsgründen hier deaktiviert.

Gut dass wäre jedoch nur im Falle von reCaptcha der Fall. Aber was ist mit simple captcha. Das funktioniert ja auf dem Rest der Seite. Z.B. hier.

Hi,

register_globals ist bereits per default deaktiviert - den Eintrag kannst du dir also sparen (dann fällt zumindest schonmal der ISE weg)…

poste mal bitte die ersten Zeilen der Datei, in die du die session eingebaut hast…

[quote=“kerbination”][…]
poste mal bitte die ersten Zeilen der Datei, in die du die session eingebaut hast…[/quote]

Welche Session meinst du jetzt? Die login.php?

jop

[code]<?php
session_start();
/**

  • WordPress User Page
  • Handles authentication, registering, resetting passwords, forgot password,
  • and other user handling.
  • @package WordPress
    */[/code]

Da ist jetzt also diese empfohlene Anweisung drin.

Das scheint soweit in Ordnung zu sein… Wird dir irgendein Fehler angezeigt - hast du es erneut versucht (so banal es klingen mag - möglicherweise hast du einfach nur den falschen Captcha-Code eingegeben)… Sonst bin ich wirklich überfragt.

:frowning: Keine Chance ich habs nochmal probiert.
Kannst es ja selber mal probieren :wink:.

EDIT:

Hab die Lösung gefunden:

session_start(); muss in die register-plus.php und schon funktionierst einwandfrei.

Siehe hier.

Danke soweit.