Probleme mit Wordpress


#1

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Wordpress. Ich kann nämlich keine Plugins & Themen direkt Installieren sondern muss den Umweg über den FTP-Server machen! Auch andere Dienste die auf Recursen außerhalb der Website zugreifen. z.B. Google Analytics o.ä. Es handelt sich um die Seite blog.hacker3000.bplaced.net!

Kann mir jemand helfen?


#2

Das ist in den kostenfreien bplaced Konten normal: Sockets & cURL sind erst ab bplaced pro verfügbar und werden von php-Skripten benötigt um Plugins, Themen und Updates von fremden Servern direkt herunterzuladen. Ohne cURL kann php keine Daten von anderen Servern laden und du musst es eben selbst per FTP oder Web-Inferface hochladen.


#3

So, nachdem ich das gleiche Problem wie hacker3000 hatte, und nach langem suchen auf diesen Beitrag gestossen bin, habe ich mir dann mal für einen Monat die Pro-Version geschossen.

Leider bekomme ich bein Instalationsversuch immer noch die Fehlermeldung

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.

Ich benutze WordPress 4.9.1. in der deutschen Version.

Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen?


#4

hallo,

hast du wie auf der Angebotsseite von bplaced pro beschrieben die 30 Minuten abgewartet, welche die Aktivierung der neuen Funktionen in Anspruch nimmt? Danach sollte diese Fehlermeldung verschwinden und du entsprechend Zugriff bspw. auf den Plugin-Katalog haben. :slight_smile:

Beachte bitte, dass die Aktivierung der Funktionen bis zu einer halben Stunde in Anspruch nehmen kann.
https://www.bplaced.net/?handler=ext

Gruss