Probleme mit XAMPP + PGSQL-Addon

Hallo :bp: -team,

ich habe Probleme mit der aktuellen XAMPP Version und der neusten Version des Postgresql-addons was schon etwas betagt ist… ->

addons.xampp.org/project/21.html

ich habe bereits ältere Versionen probiert aber diese Addons nutzen ebensowenig… Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand, trotzdem komme ich mit root + lampp nicht in phppgadmin rein… Wenn ich pgsql mit xampp starten möchte, startet es zwar scheinbar richtig aber irgendwie scheint es mir, dass der server irgendwie doch nicht richtig da ist… phppgadmin sagt mir jedenfalls immer „Anmeldung fehlgeschlagen“ …

Ich hatte das ganze früher schonmal am laufen allerdings mit einem alten xampp da kann ich mich erinnern, dass immer sowas wie „postmaster“ mitgestartet wurde… jetzt sehe ich da aber nichts, kann mir wer helfen?

Grüsse malisha

P.S.: Ich nutze Gentoo Linux.

Eine Frage, hast du die Terminalbefehle als root

su Username sudo tar xfz postgresql-addon-0.X.tar.gz -C /tmp sudo ...

ausgeführt?

Ja klar natürlich, allerdings mit “su”, sollte aber das gleiche sein.

Hast du dann vielleicht noch mehr Informationen zum Thema?
Wie verbindest du dich mit deiner PSQL-Datenbank?

EDIT: cyberciti.biz/faq/postgresql … onnection/