Probleme wegen bplaced bei meinem Forum

Hey. Ich arbeite gerade an meinem eigenen Forum und habe seit neuestem ein Problem welches durch bplaced verursacht wird. Ich kann als Administrator keine Themen mehr erstellen. Folgende Fehler werden verursacht:

Fehler 1:
Die Verbindung wurde durch den Server beendet.

Fehler 2:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 66322405 bytes) in /users/sxe/www/newtopic.php on line 128

Woran kann das liegen?

lg
logen

Oops … es könnte eventuell daran liegen, dass mein Konto deaktiviert wurde. Ich arbeite regelmäßig am Forum, allerdings logge ich mich eher selten ein und habe die E-Mail von euch übersehen.

Könntet ihr das Konto wieder aktivieren?

Hallo

Wenn es deaktiviert ist, dann erstelle bitte ein ticket und warte auf Rückmeldung.

Danke, dass ihr so schnell reagiert habt. :slight_smile: Allerdings besteht weiterhin das Problem, dass ich keine Themen erstellen kann. :whata:

Hi,

wenn du zum Erstellen eines Themas bereits über 64MB beanspruchen möchtest, stellt sich die Frage, was genau du denn da alles verarbeitest. Im Grunde sollte es sich bei Foren um simples SQL-PHP-Zusammenspiel handeln, welche in diesem Bereich selten diese Größenordnung an benötigtem Arbeitsspeicher beanspruchen…

Hmm, ich muss zugeben, dass ich mich mit der ganzen Software nicht so genau auskenne. Woran kann es denn liegen, dass der Arbeitsspeicher so hoch ist? :whata:

hi,

noch nebenbei - verwendest Du da eine aktuelle Forenversion? Eine alte hatte da irgendeinen Fehler mit einer Endlosschleife, die dann den Speicherverbrauch anwachsen lies. Wird Dir denn eine konkrete Fehlermeldung genannt? Die wäre evtl. ganz hilfreich (also die gesamte Fehlermeldung inkl. Pfad, Dateiname, Zeile, usw)

ciao

Hoi,

poste doch mal bitte dein Forum :slight_smile: oder zumindest den Namen der verwendeten Software.

lg

Ja, ich nutze die aktuelle Forensoftware. Allerdings wurde diese bereits seit 2011 nicht weiter entwickelt, weswegen euer Support andachte, dass es da Probleme mit PHP 5.5 geben könnte. Was ich aber nicht glaube, da ein Kollege von mir dieselbe Forensoftware benutzt und er dieses Problem nicht hat. Folgende Fehlermeldung taucht auf:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 66060245 bytes) in /users/sxe/www/newtopic.php on line 128

Ich benutze phpMyForum.

Hey, ist mir etwas peinlich, aber der Fehler wurde gefunden. Ich habe vor einiger Zeit bei Standard-Umfrage Wert 1000000000000000000000 eingetragen. Das hat zu dem Fehler geführt.

Das passiert, wenn ein blutiger Anfänger auf eigene Faust etwas ändert ohne zu wissen, was er damit anrichtet.^^ Sorry für die Umstände und Danke, dass ihr euch damit befasst habt. :slight_smile:

lg
logen

[quote=“tobsp”]Hallo

Wenn es deaktiviert ist, dann erstelle bitte ein ticket und warte auf Rückmeldung.[/quote]

Wie kann ich ein Ticket erstellen oder mit dem Support Kontakt aufnehmen??? Finde keine Mailadresse oder ähnliches, würde Hilfe benötigen…

danke liliput

Hallo,

siehr bitte hier: eass.bplaced.net/20-Hilfe-Support

Vielen Dank!!
:p

Hallo liliput,
bplaced setzt seit Anfang Juli PHP 5.5 ein.
Prüfe, ob Deine Webanwendung mit PHP 5.5 kompatibel ist.
MfG evilor

[quote=“evilor”]Hallo liliput,
bplaced setzt seit Anfang Juli PHP 5.5 ein.
Prüfe, ob Deine Webanwendung mit PHP 5.5 kompatibel ist.
MfG evilor[/quote]

Hallo!
Das ist total nett, aber ich kenne mich zuwenig aus. Ich habe immer auf Zenphoto die neuesten Daten eingegeben und dann war das gleich auf der Homepage ersichtlich. Ein Bekannter hat mir das voriges Jahr gemacht, ich hatte zwar genau ausgemacht, was ich möchte und das ich nicht nur ein Jahr damit arbeiten will, aber jetzt hilfts eh nix mehr, bin auch klüger geworden. Leider hilft er mir nicht mehr und ich habe auch schon versucht, eine neue Version des Zenphoto runter zu laden, habe aber keine Ahnung, wie ich wieder zu der Datenbank komme. Da steckt viel Arbeit drinnen und ich stehe voll an…
danke!

Wie du die Software updaten kannst, findet sich wie immer in deren Dokumentation: zenphoto.org/news/installati … #upgrading

Die Zugangsdaten zu deiner Datenbank solltest du in einer Datei namens configuration.php oder config.php oder irgendwas in die Richtung finden.

[quote=„Mohyra“]Wie du die Software updaten kannst, findet sich wie immer in deren Dokumentation: zenphoto.org/news/installati … #upgrading

Die Zugangsdaten zu deiner Datenbank solltest du in einer Datei namens configuration.php oder config.php oder irgendwas in die Richtung finden.[/quote]

Vielen Dank, werds mal probieren!!

lg liliput :p