Profilseiten

Hallo,
seit geraumer Zeit suche ich schon Profilseiten für meine Homepage.
Man findet alles im Net … Gästebücher, Chats, Kalender und und und aber keine vorgefertigten Profilseiten.

Vorhaben:Profilseiten zu haben, wo man ein Bild, Name, Herkunft, Stand und vieles mehr eingeben kann. Die vorgefertigen Scripts sollte ich mittels Hintergrund an meine HP anpassen können. Ebenso anzupassen soll die Tabelle dun Schriftfarbe sein.
Frage: Weiß jemand wo man ein vorgefertigtes Script von Profilseiten herbekommen kann?
Ziel: Das jeder meiner User seine eigene Profilseite anlegen kann.

Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hi, ich nehme mal an du willst das ganze für ein Forum verwenden oder? Für welches denn?

Evtl. hilft dir ja der Begriff “Nickpage” bei google weiter.

Danke, kla_kal für deine Antwort.

Ehe nicht für ein Forum, nein :slight_smile: .
Eher zum Einbau auf meine Homepage, das sich die User dort eintragen können.
Die “Profilseiten” sollen dann später in einem Chat verlinkt werden.
Da ich leider nicht so gut scripten kann benötige ich ein Grundgerüst. :slight_smile:

lg Ani

p.s. werde mir die Nickpage jetzt mal anschauen :slight_smile:

Ich glaube ich habe einstweilen eine andere Idee.
Ich schaue halt das ich ein Forum installiere und als Nickpage umgestalte.
Bleibt mir wohl nicht viel über. So riesig wollt ich das eigentlich nicht haben, aber ich finde auch nichts anderes. Gästebücher, Chats, Kram und Co gibts Haufenweise, aber sowas irgendwie nicht schmunzel.
Sollte sich noch was anderes finden wäre es schön :slight_smile:

lg Ani

Das lässt sich auch mit einem CMS lösen - ist zwar nicht weniger Aufwand als das aufsetzen einer Forensoftware, aber in meinen Augen eine ellegantere Lösung.

Schau dir z.B. mal Joomla und den CommunityBuilder an - das dürfte in etwa deinen Vorstellungen entsprechen.

Wichtig ist halt das du eine Zentrale Userverwaltung hast, damit du eine Userverwaltung hast.

Also ich hab damals für meine Klassenhomepage das phpbb2 genommen und dann Mods dazu.

Ist zwar ziemlich überholt von der Technik, und ich weiß jetzt auch nicht was man sieht wenn man nicht eingeloggt ist, aber du kannst ja mal unter vm10c.de.vu schauen.