ProgDVB und SkyStar2

hey leute,

kennt sich jemand von euch mit ProgDVB aus?

Ich würde das Programm gern nutzen um TV auf dem PC zu empfangen.
Aktuell nutze ich die Software von TechniSat, den DVBviewer,
der ist jedoch total schrecklich.

Ich habe 2 Monitore an meinem PC, wenn ich das DVB Viewer Programm von Monitor 1 auf Monitor 2 verschieben will, dann hängt sich das Programm auf.

Bei Linux mit Kaffeine war das alles ganz easy, einfach vom einen auf den anderen Monitor ziehen, wie jedes andere Fenster auch, weiß nicht, warum das beim DVB Viewer auf Win7 nicht geht…

Nun habe ich ProgDVB entdeckt, jedoch komm ich damit nicht weiter, in der offiziellen Anleitung werden Dinge Beschrieben und Menüs geöffnet, die es bei mir garnicht gibt (sowas liebe ich ja :susp: )

nun habe ich schon entdeckt wo ich Devices deaktivieren und aktivieren kann.

Die SkyStar 2 tauchte dort auch auf, jedoch sagt es mir immer
„skystar 2 wdm device not started“ woran kann das liegen?

Ich sehe dort auch nirgends einen Button um das Gerät zu starten,
im DVB Viewer läufts einwandfrei, aber das Programm macht mir zuviele Probleme…

danke euch!

grüsse