Programm Vorstellung

Hallo,

ich habe eine professionelle Serververwaltungssoftware in PHP entwickelt und und erhalte die einmalige Chance, mein Programm am 8-9. September auf einer Messe in Berlin (O2-World) präsentieren zu können.
Die Präsentationsseite ist noch nicht fertig abgeschlossen, da unter anderem noch die Fragen offen stehen:

  1. sind die Erklärungen deutlich und verständlich?
  2. wie gefällt Euch das design der Seite?
  3. was für einen Preis könnte man für mein Programm fest setzen?
  4. Was haltet Ihr von der Demo

Die Seite: http://get-code.de

Ich wäre Euch sehr für Unterstützung oder Kretik dankbar.

Hallo,

Für mich sieht die grüne Schrift auf schwarzen Hintergrund wie eine “H4xX0r” Seite aus. - Das mein ich ernst, aber jeder hat eine andere Ansicht.

get-code.de/?file=kontakt -
Parse error: syntax error, unexpected ‘>’ in /users/get-code/www/kontakt/kontakt.php on line 33

Ich Lese immer von einem “Programm”, aber es ist doch eher eine Web-Applikation bzw. CMS?

Gruss fishi

Ich bin ganz ehrlich: Die Site ist schrecklich, damit wirst du nicht weit kommen. Zunächst ist das Design absolut altmodisch und unmöglich, es wirkt weder seriös, noch professionell. Die Formulierungen der Texte verstärken diesen Eindruck nur. Ich würde das ganze schnellst möglich überarbeiten bzw. nochmals komplett neu gestalten, dabei vielleicht externe Hilfe nutzen.

Von dem Genannten mal abgesehen, gibt es auch nicht zu wenige Rechtschreibfehler.
Insgesamt wäre ein moderner, freundlicher Style (vor allem die Farben betreffend) sinnvoll. Ein gutes Beispiel dafür findest du hier im Forum unter: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=18&t=19965
Du solltest auch irgendwelche blinkenden Dinge weg lassen. Die lenken nur den Blick vom Wesentlichen ab. :wink:

Danke erst einmal für die Kretik.

Die Fehleranzeige im “Kontakt” ist noch beabsichtigt stehen gelassen worden. Ich könnte die Rubrik auch erst ein mal, bis die Seite Aktiv ist, weg lassen.

Und die grausamkeit des Design’s, wurde mir schon vorher geraten.
Gut, das ist nun ein mal mein Style, welchen ich aber wohl ändern muss.

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein “Programm” so etwas ähnliches wie cker.name/webadmin/ ?

Welche Vorteile hat deine Software gegenüber webadmin.php ?

Ich kann nur sagen, der Vorteil liegt in der Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Übersichtlichkeit und Vielfältigkeit. Das wird aber alles auf meiner Seite erklärt und ist eigentlich eindeutig zu unterscheiden. :wink:

Das Design werde ich heute noch ändern.

Ich hab mir mal dieses Programm angesehen und musste feststellen, dass ich eher wie ein Schwein ins Uhrwerk schaue. Wenn ich das Verzeichnis wechseln will kommt nur ein Popuptext und nichts weiter.
Das ist da überall so.

Ich gehe mal davon aus, dass die Demo eher eine Art “Was ist was” sein soll… immerhin kann ich im Prinzip ja nix tun…

Hm. Die Demo wirkt - nicht zuletzt wegen der Rächdschreipfähler, des gelegentlich etwas unbeholfenen Satzbaus und der Wortwahl - eher abschreckend als verkaufsfördernd.

Kaufen wird das “Programm” vermutlich niemand, aber du kannst es ja als Public Domain weitergeben. Schreib aber unbedingt einen Disclaimer dazu, der dich von jeder Haftung für Schäden freistellt, die dein Programm verursacht.

Trotzdem will ich dich nicht entmutigen. Ich denke sogar, dass du auf einem guten Weg bist und in ein paar Monaten (oder Jahren) - wenn du weiter fleisig programmieren übst - durchaus brauchbare Ergebnisse abliefern kannst. Vielleicht wird sogar einmal eine Jugend forscht Arbeit daraus? Nur rate ich dir momentan noch dringend davon ab, kommerzielle Programme zu schreiben zu versuchen. Das erfordert nicht nur eine Menge an Knowhow, sondern auch gute Kenntnisse der rechtlichen Situation (Markenrecht, Patentrecht, Steuerrecht, u.s.w.)

Wenn du Programme verkaufen willst, probier es erst einmal mit Shareware. Was das ist erfährst du zum Beispiel bei Wikipedia. Mit Shareware kannst du dein persönliches Risiko klein halten, siehst aber auch sehr schnell, wieviele Leute bereit sind, für deine Programme echtes Geld zu zahlen. Erwarte aber nicht zu viel - bereits ein verkauftes Sharewareprogramm würde ich als wirtschaftlichen Erfolg ansehen…

Schalom,

Schlomo

@Mr.Generation:
Die jetzige Demo ist tatsächlich nur zu Erläuterungszwecken gedacht. Wobei ich das eigentlich auf der Startseite angedeutet habe. :wink:

@schlomo:
Wegen der Rechtschreibfehler, diese Demo wird so und so noch ein mal komplett überarbeitet.
Eine richtige Demo folgt aber auch noch. Diese muss dann ja auch richtig vor Missbrauch abgesichert werden.

Und mit der voreiligen Vermarktung muss ich dir voll Zustimmen. Ich selber hatte das noch gar nicht vor, sowohl ich auch weiss, das ich noch viel mehr lernen muss, aber; und da muss ich jetzt weit ausholen:

Vor einiger Zeit machte ich zufälliger weise Bekanntschaft mit einer Firma für Netzwerkadministration. Von dieser besagten Firma bekam ich dann für mein Programm 2 Eintrittskarten einer Messe im September, wo ich es dann präsentieren kann.
Solch eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage, also wäre ich doch blöd, wenn ich sie nicht nutzen würde.

Ich hatte auch gar nicht vor noch weitere Werke von mir aus zu preisen, oder gar zu vermarkten.

Also, da kann jeder sagen was er möchte, die Chance mit der Messe werde ich auf keinen Fall entgehen lassen.

Danke aber an alle für die ganze Kretik und guten Ratschläge. :slight_smile:

Die Messe ist sicher eine gute Sache, da triffst du garantiert jede Menge interessante Leute. Aber lass sich dich dort nicht entmutigen. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie frustrierend die Diskussionen auf Messen sein können. Aber wie ich aus deiner Antwort auf meinen Kommentar sehe, bist du da schon auf dem richtigen Weg.

Wenn dir die Atmosphäre auf der Messe gefällt, dann solltest du unbedingt bei Jugend forscht mitmachen (Reklametrommel rühr…), denn die Wettbewerbe fühlen sich durchaus vergleichbar mit Industriemessen an, und du triffst dort massenhaft Leute aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Nicht nur Teilnehmer, Juroren, Ehemalige, sondern fast immer auch Typen aus Forschung und Technik. Kann ich dir nur empfehlen!

Viel Spaß auf der Messe - und mach was draus…

Schalom,

Schlomo

Ich danke Dir für deine beruhigenden Worte, das kann ich auch gut gebrauchen. :slight_smile:

Ich habe nur Angst, das ich das ganze Potential der Messe nicht ausreichend nutze.
Visitenkarten werden auch schon gedruckt, trotzdem ist noch viel zu tun.

Noch mal danke für deine Aufmunterung und ich kann Dir versichern, das ich mein bestes geben werde. :wink:

Ps: Ich glaube nicht, das ich bei “Jugend-Forscht” Chancen hätte. Ich werde die nächsten Tage 30 Jahre. Zu alt für “Jugend-Forscht”.

MfG. Denis