Programme um hitze, und um zu ´gucken wieviel watt verbrauch

Ich brauch programme die zeigen wie heiß´die „Perifien“ !haue sind und wieviel watt verbraucht … Dann bräuchte ich noch was um zu gucken ob alle sachen erkannt werden

MFG

das müssen die Periferien aber auch unterstützen, und das machen nicht viele…ich kannte da mal ein Programm…ich such mal :wink:

powertop, gibts für linuqués … wenn ich deine frage richtig verstanden habe :wink:

cyberciti.biz/tips/wp-conten … -linux.png

ciao

Danke miro :wink:
Aber ich habe grad windows installier
Linux kommt erst später :wink:

Ich brauch das grad für windows, boah aber ich muss sagen ich friere schon
Im gehäuse ist nen 10 cm lüfter drin !haue

MFG

Abend,

probier mal das hier
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
ich glaub das ist was du suchst…

everest home
oder
andere wie hardware monitor
gibt genug

[quote=„Sonny“]Danke miro :wink:
Aber ich habe grad windows installier [/quote]

ja sry, von windows hab ich keine ahnung :ps:

Voll geil endlich kann ich im internet sein dabei skype anhaben und zocken !!! !haue
beim alten ging das nicht

Achja ich hab 4gb es werden ja 3,3 gb genutzt
wenn ich davon 413 fürs ausehen benutze ist das doch nicht zu viel oder `?

Früher war ich immer so sparsam mit meinen 128mb ram :ps:

MFG

Welches Windows?
Vista und XP in den 64Bit-Varianten sollten schon alle 4 GB nutzen… die 32er nicht, da hast Du einen Riegel umsonst gekauft :wink:

Und wie kommst Du eigentlich ausgerechnet auf 413 MB ?? :whata:

Ich habe windows xp 32bit :wink: und benutze flayakit osx

Ich möchte nur wissen ob ich nicht zu viel ram verschwende oder nicht :stuck_out_tongue:

MFG

Du verwendest zuviel. :smoke:
Jedes 32Bit-Sytstem (egal, ob Windows oder Linux) kann maximal 4GB RAM verwalten - allerdings insgesamt. Da alle Geräte wie z.B. Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerk, Chipsatz… einen eigenen Speicherbereich brauchen (und eigenen Speicher auf den jeweiligen Karten haben), sind mehr als 3GB RAM (= DIMM) nichts weiter als Verschwendung.

Speziell bei XP sind 2GB mehr als ausreichend.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen… ich hatte vorher 2GB, jetzt 4 (allerdings deshalb, weil ich Linux 64Bit nutze - mit virtuellen Maschinen).
Das XP, das ich noch immer im DualBoot habe (ja ja, die Zockerei :wink: )zeigt mir 3,irgendwas an - Begründung siehe oben.
Und es läuft weder besser noch schlechter als zuvor mit den 2GB.

Ich verwende auch linux 64bit :wink:
ich wollte eigemtlich wissen ob ich zu viel ram fürs design verschwende nicht ob ich zu viel ram habe :stuck_out_tongue:

Aber danke, dann hab ich ja ausreichend ram :ps:

MFG

Das frag ich mich auch die ganze Zeit.

Ansontzten, wenn du eher auf Spiele aus bist reicht der Ram locker. Aber du wirst es ja selber merken wenn die Performance des Computers leidet :wink:

naja spiele, html & php und gfx möchte ich lernen :slight_smile:
Kein server betreiben oder sonstiges

Achja ich komme mit flayakitosx auf die 413mb ram die verbrauch ich mit antivir,und ati treiber und alles was sonst noch im hintergrund läuft

MFG

Für HTML & PHP brauchst du nicht mal einen PC mit grafische Oberfläche. Da genügt ein simpler Texteditor :stuck_out_tongue:

Seit wann sind antivir & treiber Design? :ps:

Aber wenn du ein Linux verwendest kannst du dir sicher ein nettes Design suchen/selberbasteln.