Programmierer für phpBB Projekt gesucht

Ihr lieben,
wie ihr vielleicht wisst ist das phpBB3 unter GPL Lizenz.

Dank dieser Lizenz darf es beliebig verändert werden und auch zum Download angeboten werden.

Nun hat Elekrotipps eine exklusive Version geplant,
die viele wichtige und interessante Features enthalten.

Dies ist ein einfaches Projekt,
das hat nichts mit unserer Seite zutun.

Für unser CMS haben wir ja bereits einen Entwickler und auch für manch andere Projekte,
aber ich habe mir eben so überlegt,
dass wir für unser phpBB Projekt doch ein paar Entwickler hinzunehmen können,
die uns Ideen und Erweiterungen zu Verfügung stellen, die dann dort eingebaut werden.

Diese Programmierer würden dann natürlich in einer Liste stehen,
wo das neue phpBB angeboten wird.

Dieses Projekt könnte also mit mehreren Entwicklern laufen,
Fusion und ich (da Fusion unser Programmierer ist) würden
das ganze dann praktisch zusammenbauen und uns um die Veröffentlichung kümmern.

Die Entwickler könnten dann aber phpBB3 MODs entwickeln,
die es nirgends gibt, sondern nur direkt eingebaut in unserer Version.

Wer interesse hat am Projekt “MyphpBB” mitzuarbeiten,
der melde sich bitte bei mir per PN oder in diesem Thread.

Würde mein Team und mich sehr freuen :wink:

Liebe Grüße
Jan

Hier gibts doch bestimmt ein paar Bastler oder? :wink3:

Kann vielleicht demnächst noch etwas mehr vortstellen.

Habe aber noch eine Sache, die euch dann zu Gute kämen,
wir werden phpBB dann auch so Programmieren,
dass es neben dem Copyright noch eine Seite gibt,
auf der ihr alle verewigt seit. Auch das darf nicht entfernt werden und
dadurch haben alle, die unsere Version installieren dann auch die Seite mit drin,
auf der ihr steht.

Zu euren Entwicklernamen können natürlich auch noch Projekte von euch.

Es kann sich daher also auch richtig auszahlen.

Ist natürlich ein freiwilliges Projekt, aber wir würden uns sehr über mitentwickler freuen.
Ist ähnlich, wie bei anderer Open Source Software,
da entwickeln auch viele freiwillig dran und können dann aber natürlich auch gemeinsam den Erfolg genießen.

Liebe Grüße
Jan

Hab mal nen phpBB 2 Theme erstellt ^^ aber das hilft wohl kaum !coffee

Teilweise schon.

Für eins unserer Projekte werden auch viele Styles benötigt,
gerade darüber währen wir froh,
je mehr Designs, umso besser.

phpBB2 und phpBB3 Styles sind natürlich erwünscht.
Da könnten wir einige gebrauchen, die uns Designs zu Verfügung stellen.

In das Design darf natürlich das Copyright des Designers.

Liebe Grüße
Jan

Gibt es noch ein paar Interessierte?

Für das Projekt suche ich unter anderem auch noch jemanden, der gut Englisch kann.
Dieser muss nicht so unbedingt phpBB Kenntnisse haben,
nur allgemein etwas so von Computer-Englisch,
was man so im Web verwendet und was bei einer Foren-Software an Wörtern vorkommen könnte.

Liebe Grüße
Jan

Hallo Jan Kaiser,

ich besuche zur Zeit die Tech. Gym. in Wertheim. Habe eine 2. in English, sollte ich dir da helfen können melde dich per PN. Ebenso habe ich auch Kenntnisse in Style erstellen für phpBB3. Sollte ich dir irgendwie helfen können, würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.

MfG,
N3tLux

[quote=“Jan Kaiser”]Habe aber noch eine Sache, die euch dann zu Gute kämen,
wir werden phpBB dann auch so Programmieren,
dass es neben dem Copyright noch eine Seite gibt,
auf der ihr alle verewigt seit. Auch das darf nicht entfernt werden und
dadurch haben alle, die unsere Version installieren dann auch die Seite mit drin,
auf der ihr steht.[/quote]
Du kannst niemanden daran hindern, so etwas zu entfernen, genauso, wie niemand daran gehindert wird, den öffentlichen Copyright-Hinweis aus dem phpBB zu entfernen.
Die GPL(v.2) schützt nur Copyright-Hinweise im Quelltext explizit.