[Projekt] Kiel-Blicke (v.0.01a) | Kiel in Bildern

Hallo,
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, es geht dabei um eine Webseite, auf welcher Fotos in und um Kiel herum präsentiert werden. Ich persönlich arbeite in einem kleinen Fotografenteam und wir werden in Zukunft diese (noch sehr sehr leere) Webseite nach und nach mit Fotos füllen.

Derzeit sind wir noch in der Alpha-Phase, trotzdem möchte ich euch um Kritik und (wenn es jetzt schon Lob gibt^^) Lob bitten.

Teamanfragen sind zwar grundsätzlich wilkommen, jedoch sind wir noch nicht bereit welche entgegenzunehmen, da zu früh :wink:.

Nun aber zur Sache: kiel-blicke.de.ki
(Beachtet die noch nicht funktionierenden Links einfach nicht und lasst euch nicht am fehlenden Haftungsausschluss im Impressum stören^^)
Natürlich auf bplaced.net gehostet :wink:
Direktlink: kiel-blicke.bplaced.net

Anmerkung: Es gibt bereits ein einziges Demo-Fotoalbum und zwar geht ihr rechts in der Navigation auf den Ortsbereichslink “Kiel-Zentrum” dann auf den Bereich “Altstadt-Vorstadt” ziemlich mittig auf der Karte gelegen und auf dem vergrößerten Ausschnitt ist dann unten rechts ein kleines goldenes Fähnchen worauf ihr klicken müsst :wink:.

Ich glaub mehr brauch ich nicht zu schreiben, ihr seid dran^^

Mit freundlichen Grüßen
ZhiZhi778 (Kiel-Blicke Administrator)

Hallo, also die seite an sich ist sehr schön aufgebaut, finde ich.
Nur Frames mag ich nicht so.
Außerdem ist im Menüframe dieser Text mit “diese seite wurde auf firefox…optimiert”. Das lässt die Seite unprofessionell erscheinen.
Aber das mit der karte find ich toll ^^

Naja, ich denke das mit “Angepasst auf blabla” steht nicht für unprofessionell oder? Denn ich habe auch schon viele große Webhoster gesehen, die das auf Ihren Seiten und in Ihren Kontrollzentren für Benutzer stehen haben :smiley: aber trotzdem Danke für den Hinweis.

naja kann schon sein. Naja ich finde einfach, wer sowas stehen hat, hat sich einfach nicht die mühe gemacht, eine angepasste Version zu machen, die auch bei anderen Auflösungen läuft und so…aber ist meine Ansicht. :stress:
Und außerdem seit ihr ja noch in einem sehr frühem Stadium…xD :ps:

Viel Erfolg noch mit der Seite :slight_smile: ich schaue nochma vorbei, wenn ich nach Kiel will ^^

Ich finds etwas schade, dass es bisher noch nicht zu mehr als ein paar Google Earth-Bildern gereicht hat. Aber das kommt ja, wenn ich dir vertraue, noch.

Werbung mag ich auch nicht so, also hol dir eine andere, werbefreie Domain.

Mich stören die Frames auch, das kann man sicherlich eleganter lösen. Insgesamt sollte das Design ansprechender werden.

Da gibt es noch viel zu tun, so wie ich das sehe, aber es ist ja auch erst Alpha.

Und von der .de.ki-Domain.

[quote=“janbender”]Ich finds etwas schade, dass es bisher noch nicht zu mehr als ein paar Google Earth-Bildern gereicht hat. Aber das kommt ja, wenn ich dir vertraue, noch.
[/quote]

dagegen steht noch :wink:…:

danke für die Tipps…anscheinend mögen viele keine Frames^^ ich werde mal schauen, wie man das besser lösen kann. Gibts villt. n paar Tips oder Alternativen, die ihr bevorzugen würdet? Denn ich habe Frames gewählt, weil somit der Header und die Navileiste immer statisch sind und nicht neu geladenw erden müssen, wie es bei Templates ja der Fall ist…

//EDIT: ja die de.ki Domain ist schon etwas blöd…aber eine TLD ist auf jeden Fall schon geplant bzw sie war es schon von Anfang an^^ Allerdings denke ich, dass wir leider auch den Hoster wechseln müssen, wenn es größer wird, denn die Fotos werden die 2 gb sehr schnell übersteigen :frowning:

mfg
zhizhi778

alternativ würde ich Css nehmen…da gibt es “position: fixed;”…das erkennt der ie6 zwar nicht an aber meld dich dann einfach bei mir…ich gebe dir dann n beispiel wie es auch in ie5.5 und ie6 mit fixed klappt…hab grad nicht zur hand sonnst würd ichs hier posten

Das Demo-Album habe ich trotz deiner Anleitung nicht gefunden. Wie sollen es Besucher ohne Anleitung erst finden.

hier: http://kiel-blicke.bplaced.net/photos/1/ :ps:

Mfg To bi

ja, das Demoalbum ist noch ziemlich versteckt, das liegt aber auch daran, dass noch nicht viele Alben da sind (genau 1…:smiley:). Wenn nachher mehr Alben da sind und die ganze Karte voller Fähnchen ist, werden die Besucher schon von alleine zurechtfinden^^
Außerdem habe ich ja in der Navigation schon den Punkt “FAQ” eingeplant :wink:

mfg
zhizhi778

Mal ne ehrliche Antwort:

Versuch mit Joomla klar zu kommen und nimm ein ordentliches CMS als Grundlage…

was mir grad so auffällt…du hast nicht zufällig teile der seite mit dreamweaver erstellt?
Weil die css-angaben erinnern mich an die von dreamweaver.

Is nur so ne feststellung…
PS: hier meine anfängliche seite aufgabaut auf joomla1.5(cms^^) und einem style mit fixed Header und left-menü. (der style sieht nicht sonderlich schön aus…aber er funktioniert^^)…nur so, damit du siehst, dass es auch ohne frames geht xD :smiley:
pgg-ghc.dyndns.org

hm…ok danke schonmal allen, ich habe jetzt beschlossen auf Joomla umzusteigen und habe mich etwas damit befasst…
Ich habe nun das Grundgerüst fertig aber leider verstehe ich nicht, wie man Imagemaps in Seiten einbinden kann…
Kurz gesagt ich möchte folgende Seite:
kiel-blicke.de.ki

in folgendes Joomla 1.5 Gerüst portieren:
kiel-blicke.bplaced.net/cms/index.php

Mit den Texten habe ich es schon geschafft, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin die Imagemaps zu übertragen, kann mir jemand villt. n kurzes How-To posten?

//EDIT: Ihr könnt nochmal Feedback bzgl. Designwahl, Struktur etc posten und natürlich ob etwas unbedingt noch rein SOllte z.B. Übersichtsseite oder ähnl.

Danke
mfg
zhizhi778

Bezüglich deines Problems zu Joomla kann ich dir zwar nicht helfen (Benutze nur 1.0.XX) aber die Werbung von DE.KI zu umgehen ist ganz simpel.

Ich leite meine Seiten von beispielsweise projekt-mh.de.ki zu projekt-mh.c4.to weiter.
Und die c4.to-Adresse wird dann auf meinen bplaced-Webspace weitergeleitet.
Das ist zwar ein kleiner Umweg, aber ich war zu faul einen eigenen Framekiller einzubauen.

:smiley:

joa
Das Werbungproblem ist eher unwichtig denn wenn sowieso eine TLD her muss :wink:

mfg
zhizhi778

Was genau ist denn dein Problem? So wie ich das verstehe bekommst du die Bilder nicht nach Joomla, stimmts?

genau, aber noch genauer sind es die imagemaps also mit den anklickbaren Stellen…

Okay, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube aber, dass es da die Möglichkeit gibt mehrere Bildebenen übereinander zu legen. Zumindest bei meinem Template hat das funktioniert.

hm…kann mir einer erklären, wie ich HTML-Code in Joomla Seiten einbaue?
Denn ich komm mit dem Editor nicht wirklich klar :frowning:
habe Joomla 1.5.5
Der Editor verschluckt mir immer die Koordinaten der Imagemaps und dadurch werden die zu stinknormalen bildern.

mfg
zhizhi778