Projekt mit Zend Framework

Hallo,

habe mit Zend_Tool ein Projekt erstellt und dieses hier auf den Webspace hoch geladen.

Subdomain verweisst auf den entsprechenden Ordner /public im Projekt-Ordner. Hier liegt auch die index.php drin.

Die Zend-Dateien sind in einem eigenen Ordner im Projekt untergebracht.

Bekomme aber immer wieder einen “Fehler 500 - Internal Server Error”.

Kann ich hier kein Zend Framework Projekt nutzen oder mache ich etwas in der Konfiguration falsch ?

MfG Detlef

Das Zend Framework ist seid dem letzten Update auf PHP5.3 leider nicht mehr verfügbar

hi,

das hat nichts damit zu tun.
logbuch_v5/public/.htaccess hat einen ungültigen Wert, SetEnv ist so nicht verfügbar, bitte kommentiere es mit einem # davor aus, dann wird es gehen.

ciao

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Die entsprechende Zeile auskommentiert und es funktioniert.

MfG Detlef

Hi,

nochmals eine Frage zum Zend Framework.

Nun habe ich eine kleine Testapplikation hochgeladen, welche mir beim Anklicken eines Links auf eine Unterseite den Fehler “Page not found” ausgibt.

Lokal auf einem XAMPP und Zend Server Community Edition funktioniert das.

Kann es sein, dass ich noch etwas in meinen Rewrite-Regeln falsch habe ?

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

Oder ist hier etwas im Apache konfiguriert, was eine Nutzung verhindert ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

MfG Detlef

Hallo,

nach langem Googlen und suchen habe ich die Lösung gefunden, welche ich für andere hier eintrage.

Die Namen der Dateien für die Controller unter Zend, welche im Ordner /controllers liegen müssen mit einem Grossbuchstaben anfangen und alle anderen Buchstaben müssen klein geschrieben werden.

Ich hatte eine Variante AllQso.Controller.php, welche natürlich nicht funktionierte.

MfG Detlef