Promi Fotos

Gibt es eine Seite wo ich gratis ohne irgendwelche Copyrightverletzungen Fotos von Promis verwenden kann?

Will einen Promiblog eröffnen, deswegen wäre das von Vorteil. Am besten wäre es wenn das auch ein Blog mit News ist, wo man die News auch verwenden darf.

Echte Paparazzi-Fotos gibt es nur gegen Cash, weil die ja davon leben.
Ein Blcik auf flickr wäre sicherlich angebracht, alelrdings sind auch da einige Bilder rechtlich anders geschützt als andere, daher auch dort: Augen auf und lesen was dabei steht.

Warum willst du bitte einen Blog eeröffnen, der die gleichen Inhalte wiedergibt als ein anderer auch? Schreib die News doch selbst - das kommt besser. :wink:

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und folgende Seiten gefunden:

x17online.com/
buzzfoto.com/

Weiß einer ob ich die Fotos dort verwenden darf?

x17: [quote]“X17online.com has disabled right clicks and drags and drops. If you’d like to share our images with others, please simply send them to this page. Thank you!”[/quote]

Ich darf nur Links zu den Fotos setzen?

Ganz genau, man kann aber durchaus die Inhaber der Rechte/Seiten mal anschreiben und da sicher was vereinbaren, ist ja nur allgemein :wink: und wenn man gut sucht, findet man bestimmt was, wobei das bei dem Bereich sicher etwas schwerer ist, besonders bei diesen “Momentaufnahmen”, was ich sehr bezweifle, ist der Sinn deiner Seite - Infos anderer zu kopieren und wiedergeben, man sollte schon was besonderes oder qualitativ hochwertiges bieten

Wenn nichts anderes dort steht, darfst erst einmal keine Fotos verwenden, geschweige denn bearbeiten oder verbreiten. Und Promifotos bekommst du nur von den Presseagenturen wie dpa und das kostet.

Sorry für die enttäuschenden Informationen, aber so sieht’s aus. Aber besser als nachher ein Verfahren wegen Copyrightverletzung mit Schadensersatz am Hals zu haben - kann nur teurer werden.

Ich würds mal mit google versuchen :wink:

Auf keinen Fall - die darfst du höchsten für den privaten Gebrauch verwenden. Es sei denn, du fragst den Urheber um Nutzungserlaubnis, der wird aber bestimmt Geld verdienen.