Prüfen ob eine bestimmte PHP Funktion momentan erlaubt ist

Guten Tag,
Seit kurzem gibt es ja bplaced PRO mit der Funktion auf andere Server zuzugreifen, was wir nun nutzen, da wir jedoch nicht immer bplaced PRO aktiviert haben werden brauche ich eine Lösung die von einer Variante mit Zugriff auf andere Server und eine ohne ist.

Dazu bräuchte ich irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob eine bestimmte Funktion in PHP (zb. fopen) vom Server ausgeführt wird.

Ist das mit PHP irgendwie machbar?

Auch bplaced in der Basis-Variante führt fopen aus.

Bitte formuliere genauer, was du eigentlich „prüfen“ willst - dann gibt’s auch Ratschläge, wie man dabei vorgehen könnte.

[quote=“chrisb”]Auch bplaced in der Basis-Variante führt fopen aus.

Bitte formuliere genauer, was du eigentlich „prüfen“ willst - dann gibt’s auch Ratschläge, wie man dabei vorgehen könnte.[/quote]

Ich will prüfen ob es momentan möglich ist auf externe Server zuzugreifen.

Hi,

bspw damit? :wink:
de2.php.net/manual/de/function.f … exists.php

curl - php.net/manual/de/book.curl.php
fsockopen - ch.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
pfsockopen - ch.php.net/manual/de/function.pfsockopen.php
php.net/manual/de/book.sockets.php (Bin mir da nicht so sicher…)

Ein Datei mit der PHP-Info wäre mal Interessant :slight_smile:

Dann mach dir erst mal klar, wo von das abhängt.

[quote=„kerbination“]Hi,

bspw damit? :wink:
de2.php.net/manual/de/function.f … exists.php[/quote]

Hm… Kann mir keinen Reim daraus machen wie das damit funktionieren soll.

Die Sache ist einfach die das der Code anders reagieren soll wenn nicht auf einen externen Server zugegriffen werden kann als wenn es gerade möglich ist.

?

Nun, davon ob ich bplaced PRO aktiviert habe. :ps: Sorry, bin nicht der Beste in PHP ^^

Ich meine eine Seite mit der PHP-Info…sorry

<?php
phpinfo();
?>
[code]if(strpos(ini_get("disable_functions"), "fsockopen") === false)[/code]

[quote=“michi7x7”]if(ini_get("allow_url_fopen"))

Okay, vielen Dank, ich glaube genau danach habe ich gesucht :wink:

ansonsten geben viele funktionen ja auch einfach false zurück, das könnte man auch abgreifen :slight_smile: