PS3 jetzt noch kaufen?

Hey,
glaubt ihr es lohnt sich jetzt noch ne neue ps3 zu kaufen?
für mich entscheidend ist, dass es die nächsten zwei jahre keine ps4 gibt.

grüße,
sebastian

Ich hab mir meine PS3 letzten Montag gekauft, nach dem ich drei Jahre wollte… Ansich musst du selbst wissen, ob es sich für dich lohnt bzw sinnvoll ist.

Klar sollte sein, dass keine PS2 Spiele lauffähig sind und im Normalfall kein Zweitsystem installierbar ist (nun, es geht soweit ich weiß, sofern man weiß wie :stuck_out_tongue:).

Zwei Jahre als Zeit zur Überbrückung bis zur PS4 bei knapp 270€ Kaufpreis (neu), ist auch akzeptabel. Die Frage ist halt, ob du die PS3 nur zum spielen haben willst oder nicht und voralledem, ob du alternativen hast (leistungsstarker PC etc). Ich hab sie mir zum Beispiel gekauft, um Strom zu sparen und neuere Spiele spielen zu können, da mein Computer diese langsam nichtmehr schafft (bzw ich schon in hoher Qualität suchten möchte :stuck_out_tongue:).

Sofern du dich für die PS3 entscheidest, wäre ein Media-Server für die PS3 auch recht interessant :wink:

Also ich denke in nächster Zeit wird erstmal keine neue PS rauskommen, ich meine es lohnt noch ein PS3 zu kaufen, wann eine neue kommt weiß letztendlich nur Sony :p

Gruß Lolomatiko

schätz mal gerade jetz würde es sich lohnen (die preise sind endlich ein bisschen niedriger, sony baut scheiße und hat zz echt andere sachen zu tun als sich massiv um nen nachfolger zu kümmern…)

was allerdings ps2-kombatibilität angeht, habe ich schon einige dinge gelesen, die eher was anderes sagen (nur im internet, ich hab selbst keine, aber da würd ich trotzdem vorher nochmal googlen, wenns dir wichtig is)

:wink2:

[quote=„lolomatiko“]Also ich denke in nächster Zeit wird erstmal keine neue PS rauskommen, ich meine es lohnt noch ein PS3 zu kaufen, wann eine neue kommt weiß letztendlich nur Sony :p

Gruß Lolomatiko[/quote]

so krank es auch klingen mag, es hängt alles von nintendo ab. sollte die nächste nintendo konsole, die demnächst vorgestellt werden soll, die jetzige konsolengeneration in den schatten stellen, so wird es denke ich keine 2 jahre mehr dauern bis sony und microsoft mit neuen monster maschinen nachziehen werden.

Es ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft zu einer neuen generation kommt. Sonst wäre der Versuch den Markt mit “Move” nochmal aufleben zu lassen entfallen oder zumindest nicht so propagiert worden… Soweit die kaufmännische Theorie.

netter versuch kerbi, aber nach deiner theorie hätte microsoft auch bis zum IE9 warten müssen bevor sie mit ihrer dicken fetten werbekampange in den letzten monaten dick auf die pauken geschlagen hätten, statt mit dem 8er einen auf dicke eier zu machen (iwie ziemlich dumm, der 9er is dadurch total untergegangen… aber naja… ms halt… :unamused: )

Das ist nicht meine Theorie - das ist Marketing (imho genauer Produktzyklus). Da haben sich ganz andere Leute den Kopf zerbrochen. Und was Microsoft angeht - halten die sich, wie immer, nicht an diesen bewährte Standard :nutz:

der kürzlich vollzogene relaunch der xbox 360 slim mit kinect und ps3 move sollte ja eine breitere schicht an videospielern, insbesondere casual spieler ansprechen - oder ganz frech gesagt, M$ und sony wollten ein stück vom wii-kuchen ab haben. nach den neusten gerüchten versucht nintendo mit der nächsten konsolengeneration das selbe mit den core gamern, die bisher mit der 360 und ps3 bestens bedient wurden.

das produktzyklusmodell ist ja nichts anderes als eine vereinfachtes modell einer lebenslinie eines produktes. wie lange sich ein produkt in einem zyklus befindet kann dir aber kein buch dieser welt sagen, da die realität meist unberechenbar ist und von unzähligen einflüssen aus diversen umweltsphären abhängt. selbstverständlich wäre es für alle beteiligten besser, wenn man den launch einer nächsten konsolengeneration so weit wie möglich hinausschieben könnte. allerdings kann es sich in unserer kurzlebigen welt kein hersteller mehr leisten leistungsmässig nachzuhinken. dies musste nun auch nintendo aufgrund rückgängiger absatzzahlen erkennen. und genau diese entwicklung könnte sony und microsoft dazu bringen, ihre nächste konsolengeneration weitaus früher als geplant auszuliefern. entsprechende dev-kits wurden ja bereits vor einigen monaten an spielentwickler ausgehändigt.

manchmal muss unkonventionelle wege gehen, um den gewünschten erfolg zu erreichen. microsoft hat es bereits 2005 beim launch der 360 vorgemacht. zu diesem zeitpunkt war microsoft dritter im bunde und die alte xbox kiste war gerade mal 4 jahre auf dem markt. streng betriebswirtschaftlich gesehen hat es keinen sinn gemacht eine neue konsole auf den markt zu bringen. trotzdem konnte sich M$ innert kürzester zeit durch first mover vorteile vor sony und nintendo katapultieren. heute sind sie zwar nur noch die nummer zwei, trotzdem war der zeitpunkt des launches der konsole ein entscheidender erfolgsfaktor. sonst würde M$ nicht da stehen, wo sie heute stehen. zumindest im konsolengeschäft :slight_smile:

Das Problem, das Nindendo da natürlich hat, ist, dass die bekannten Spielehersteller bisher nur Erfahrungen mit den PS und Xbox-Systemen haben, daher wird es schwierig sein EA, Activision, Microsoft, … vom Einstieg in die neue Nindendo-Konsole zu überzeugen.
Ganz zu schweigen davon, dass bekannte Hersteller vorwiegend DirectX als Backend verwenden…

golem.de/1105/83773.html

na wer sagts denn :ps: … die hören auf mich.

m$ hat wohl die hosen voll :ps:

tagblatt.ch/nachrichten/digi … 05,2583968

ich habe die PS3 und i bin voll zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
die Angebote werden auch immer günstiger. Jetzt ist ja die gamescom vorbei und neue geräte bald auf dem markt. so wird der preis weiterpurzeln.
fifa 2012 hab i gelesen, soll in kürze zu kaufen sein. :p
wieder ein plus sich die ps3 zuzulegen.

Die neuen Konsolen kommen definitiv sehr bald, das sollte klar sein.
Der Kunde lässt sich nicht mehr lange mit der aktuellen Generation melken (hust 6 Jahre alte Hardware)
btw.

oO … :susp: :susp:
PS3 / XBOX 360 / Konsole - und du willst auf hoher Qualität „suchten“?
:stress:

b2t:
Ich empfehle dir, wenn überhaupt, zu warten oder nen gescheiten PC zusammenzubauen, hast du am meisten von.
Denn es wiederholt sich immer und immer wieder.
Die neuen Konsolen werden released und der PC zieht an der Custom Hardware vorbei.
Irgendwann kommen dann endlich mal qualitativ hochwertige Spiele für den PC, die keine verkackten Konsolenports sind und die Konsoleros schauen blöd aus der Wäsche :smiley: :ps: :wink: :wink: :winke:

oO … :susp: :susp:
PS3 / XBOX 360 / Konsole - und du willst auf hoher Qualität „suchten“?
:stress:
[/quote]

Uh Uh, nun werd ich an der Aussage doch noch festgenagelt. Hohe Qualitaet in Form von „hoeher als auf meiner Schuessel“. Mein PC ist leider alt und ich kann mir zur Zeit einfach nichts hochwertigeres leisten. (ich kauf mir halt einen PC, der mindestens 3 Jahre durchhalten soll)