PuTTY Server

Ich suche eine Möglichkeit einen kleinen (ca 100MB) Server über PuTTY anzusprechen.
Wo oder wie kann ich an einen solchen Server rankommen. Zuhause will ich keinen Rechner ständig laufen lassen. Ist es möglich dies über bplaced zu realisieren?

Danke

Nein, Server auf die du einen SSH oder Telnet-Server laufen lassen kannst kosten idR. etwas :wink:

Hab ich mir doch gedacht.
Ein Versuch war es Wert. :sunglasses:

Ein einfacher vServer ist schon ab 4,99 € im Monat zu bekommen.

Zum Beispiel bei netfabrik.de.

Der Support ist nicht so toll (kaum zu erwarten, bei den Preisen), aber selbst als Gameserver (hoste armagetron dort) oder Teamspeak-Server ist der geeignet.

Für sowas habe ich @ home einen ARTiGO laufen :wink:

Der kleine ist Chique. Hast Du den in einem bestehenden PC (im Laufwerksschacht) verbaut, oder “Standalone”?
Aber: für das Geld, daß dein Mini-ITX neu kostet kann man sich einen Dedizierten Server für fast ein Jahr leisten. Und die Bandbreite dürfte bei so einem Heimserver auch nicht mit der eines Providers vergleichbar sein.

Wo genau ist der Vorteil?

Ich habe ihn stand-alone stehen, ist übrigens Pico-ITX. Sicher kann man das Geld auch für ein Jahr in einen dedizierten Server stecken, aber so hat man unmittelbare Kontrolle über das Gerät und es kann auch lokale Dienste bereit stellen, was sich bei mir lohnt, z.b. dhcp, ntp, proxy, ftp und smb oder auch ein super torrent-client. Ausserdem kann ich über den laufenden Proxy auch an der Arbeit alle Seiten aufrufen :wink: Der Upload @ home ist natürlich auf ca. 1MBit begrenzt, aber für einen SMTP- und POP-Server sowie für die genannten Dienste durchaus ausreichend.

Der Vorteil ist der geringe Platzbedarf und der Stromverbrauch, idle ca. 5W, unter Last ca. 12W.

Ich benutze den ARTiGO auch als Webserver wenn ich neue Seiten baue, es läuft das typische XAMPP-Setup. Auch ist der kleine unser Druckserver, bei 6 PC’s lohnt sich das sehr :wink: