[qelöst] Coppermine umziehen: Error 500

Hallo!

Ich will meine Coppermine-Gallery von pas.bplaced.net/litauen nach litauen.bplaced.net umziehen. Bin wie folgt vorgegangen:

  1. das Verzeichnis pas.bplaced.net/litauen herunterladen
  2. zippen
  3. zip-Archiv hochladen
  4. auf Server entpacken mittels php-Skript
  5. Datenbank exportieren, in der sql-Datei die Zeilen CREATE DATABASE pas_litauen DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
    USE pas_litauen; gelöscht
  6. Importieren in Datenbank “litauen”
  7. /include/config.inc.php bearbeitet mit neuem Datenbanknamen und Passwort

Jetzt kommt aber beim Aufruf von litauen.bplaced.net ein 500-Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gallerie zum Laufen bringe?

Vielen Dank und viele Grüße
Pas

PS: Die Gallerien sind per htaccess geschützt, da die Bilder nur für Bekannte sind

Lösche mal die .htaccess-Datei, wirkt oft wahre Wunder.

Nicht löschen, er braucht die ja da die Fotos nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wenn das Problem noch bestehen sollte, dann schreibe hier eher mal den Inhalt der .htaccess hin, ich sehe den Fehler aber nicht bezw. es kommt die Passwort Abfrage.

[quote=“Pas”]
PS: Die Gallerien sind per htaccess geschützt, da die Bilder nur für Bekannte sind[/quote]

Kannst uns vielleicht denn Inhalt der htaccess Posten? (Pw Schutz mit ******Unerkenntlich machen )

ooooooh danke für die Hinweise!!!
Dass das damit was zu tun hat, wusste ich nicht und war mir als Laie aus irgendwelchen FAQs nicht ersichtlich. Hatte eine fast identische Passwort-Datei kopiert, leider war der Name leicht anders. Komischerweise habe ich auf dem alten Webspace zwei mit fast identischem Namen. Dachte, es hat was mit Coppermine an sich zu tun…

Vielen Dank also euch allen, mein Problem ist gelöst! Linksmu kaledu ir metu nauju, wie man in Litauen sagt (Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr) :ps:
Pas