Ich habe mir heute den Webspace Dateimanager Quixplorer runtergeladen um schnell und einfach Inhalt zu meiner Seite hinzufügen zu können, aber ich scheitere dadran ihn so einzurichten das er mir nach dem Login das Stammverzeichnis von meinem Webspace anzeigt, bisher schaffe ich es nur das Verzeichnis von Quixplorer anzeigen zu lassen.
Ordnerstruktur schaut so aus:
root
->quixplorer
->blabla
…
Wenn ich in der conf.php folgendes stehen habe:
// the home directory for the filemanager: (use '/', not '\' or '\\', no trailing '/')
$GLOBALS["home_dir"] = "/users/vikenemesh/www";
// the url corresponding with the home directory: (no trailing '/')
$GLOBALS["home_url"] = "http://".$_SERVER['SERVER_ADDR'];
beschwert er sich das er das Verzeichnis nicht öffnen könne, ich bin verzweifelt.
Was muss ich in conf.php umfriemeln damit es so läuft wie ich es möchte?
EDIT: Ich habe bereits Google bemüht und diverse Lösungsansätze gefunden, die aber alle nicht funktionierten.
Schön das ich hier Selbstgespräche führen darf, Problem ist behoben, allerdings mit einem Kompromiss:
Die gesamte Homepage liegt jetzt in einem Unterordner, über mod_rewrite wird eine Weiterleitung gemacht, und quixplorer ist glücklich, leider hab ich jetzt immer ein hässliches “/cms/” im Link stehen.
Thread kann geschlossen werden.
Und ich bedanke mich für den überaus tollen Support seitens der Community.
[quote]
Und ich bedanke mich für den überaus tollen Support seitens der Community.
[/quote]
man wollte dir das Erfolgserlebniss gönnen, das Problem selber gelöst zu haben
es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die letzten 24 Stunden niemand online war, der die Frage hätte beantworten können …
wenn es deiner Verärgerung hilft, kannst du natürlich auch ruhig davon ausgehen, dass hier bewusst keine Antworten gegeben werden, aus schierer Boshaftigkeit zum Wochenende hin.