Ram stecken

Hallo
Bei mir im PC siehts so aus:
img54.imageshack.us/img54/3053/1000724ye6.jpg
(nicht Original)

Ein schwarzer Ram Steckplatz, ein grüner, (ein bisschen abstand) wieder ein schwarzer und wieder ein grüner.

So nun jetzt meine Frage:
Ich hatte bis jetzt 500 MB Ram drin. Diese waren in den 2 schwarzen Steckplätzen.
Habe jetzt 2 GB dazugekauft.

Ist das so ok?

SCHWARZ 1 GB - GRÜN 250 MB - SCHWARZ 1 GB - GRÜN 250 MB

(Habe die neuen dort reingesteckt wo die alten waren (in die beiden schwarzen) und die alten in die 2 grünen die leer waren.

Grüsse

Mike

Hi,

Seit wann kann man DDR-I und DDR-II zusammen laufen lassen?

An für sich kannst du nur eine der beiden Systeme benutzen, und da würde ich stark zu DDR-II tendieren.

Es sind beides DDR 1!

EDIT: microspot.ch/microspot/produ … 2_x_1_GB_-_D/detail.jsf

Du hast doch 4 Steckplätze? Davon sind i. d. R. 2 DDR-I- und 2 DDR-II-slots

Hmm… Und welches sind jetzt welche? :slight_smile: Ich habe KEIn Handbuch zum PC und habe auch keine Ahnung was was ist…

Doch gab es vor 6 Jahren schon DDR2? Der PC ist nähmlich ca. so alt…

EDIT: Der PC sagte auch beim Start irgendwie Update to 2500 MB Ram --> OK? Press F1

Was zeigt den die Systemsteuerung an wie viel ram erkannt wird? an und für sich müsste das prinzipiell schon passen, da se dann dual laufen oder wie mans wieder nennt, mir fällts in meim suff grad net ein :susp:

Es zeigt 2.5 GB an, so viel wie drin ist…

nein :ps:

Nimm die 2 alten 250MB-Riegel raus, i.d.R. sind 2 neuere im Dual-Channel viel schneller, wenn sie nicht durch alte Riegel gebremst werden :slight_smile:

ich hol mir ja morgen nen neuen recher, da sollen 4GB Fata1ty DDR2 Rein, ich ahbe dann noch 2 Steckplätze für DDR1 über, meint ich solle da meine alten 2 GB reinpacken oder habe ich da eher ne Bremse als ne Leistungssteigerung?

Was willst du mit 6GB RAM?? :ps:
Sogar meinem Vista sind meine 3GiB noch nie zu wenig gewesen…

hay wau,
was für bs benutzt ihr :qst:
:slight_smile:
können die massen an speicher auch von euren bs verarbeitet werden :qst:
:smiley:

[size=50]32 64 bit[/size]

:winke:

Ich hab 6GB DDR3-1600 MHz, leider noch CL9er… :ps:

zu weihnachten von mutti bekomm, oda was :ps:
die 6gb braucht doch kein bs geschweige denn verarbeitet sie :p . ausser du hastn server laufen mit zich diensten. :slight_smile:
ausgenomm die bandbreite, die ist warscheinlich für jeden spieler etz. wichtig. da bist du mit dein 1600 MHz, real takt I/O 800mhz und Kerntakt: 200 MHz gut im rennen.
[size=85]1600 MHz 64 : 8 = PC3 - 12800 [/size] :wink:
nicht das er zum flaschenhals wird. tut die festplatte scho zu genüge :smiley:
:winke:

Die ist mein aktuelles Problem, das wird sich aber mit einer SSD lösen lassen :slight_smile:

du irrst. ich alleine verbrauche 24/7 5gb ram und die sind immer voll. z.b. benutz ich photoshop, cinema4d und vegas die laufen bei mir immer bzw. sind (minimiert) projekte brauch ich so nicht mehr zu laden sondern kann sie gleich öffnen. unter x64 systemen laufen auch weitaus mehr als 4gb ram. wenn man dann noch nebenbei spielt dann kommen schnell 5-6gb ram zusammen.

Unter Linux hab ich 2GB ramfs für Browsercache und /tmp, da zahlt sich das dann schon aus ^^