Recaptcha nur mit proversion möglich?

Tach auch,

ich hab nun meine Seite seit guten 3 Jahren auf bplaced liegen. Nun kam ja der Hinweis dass man etwas gegen den Spam tun soll.

Ich arbeite auf meiner Seite mit Wordpress und habe für den Bereich Kommentare freigeschaltet. Bisher habe ich mit Antispamm Bee gearbeitet, was auch sehr gut den gesamten Spam filterte und ich den ohne Probleme regelmäßig löschen konnte.

Nun möchte man das nicht mehr, das überhaupt noch Spam auf den/die Server gelagt.

Also habe ich mich an die empfehlung gehalten einen captcha einzubauen und bin der auch da der empfehlung gefolgt, dass recaptcha zu verwenden.

Nun muss ich lesen, dass recaptcha lediglich in der Provariante funktioniert. Stimmt das?

wenn dies stimmt, dann bitte ich doch mal, dass sich bplaced vor Augen führt, dass man heute im Zeitalter von Hartz IV und einem immer größer werdenden Niedriglohbereich lebt, in dem immer mehr Menschen wenigher als 400 euro/MOnat zur Verfügung haben.

Da tun so jemandem mal hier 2 euro, da 2 Euro und dort vielleicht nochmal 5 euro richtig weh im Monat.

Wie wäre es denn, durch die Vorschrift, wie mit Spam umgegangen werden soll mal pauschal 3 Sockets pro account freigeschaltet werden und das für die kostnixvariante?

Oder reicht in meinem Antispam Bee die Einstellung, dass spam gleich gelöscht wird aus, dann wird auch nix auf server gespeichert oder sehe ich das falsch?

Schönen Tach noch…

Also die drei Socketzugriffe werden nicht reichen, da ja für jedes Captcha eine Anfrage an den externen Server gesendet werden muss.

Allerdings fände ich es überlegenswert, ob man Verbindungen zu den ReCaptcha-Servern nicht für alle User erlauben sollte. Ist halt nur die Frage ob sich damit mehr Belastung vermeiden lässt als durch die Socketzugriffe dazu kommt. (Außerdem würden dann auch viele Anfragen kommen à la “Wenn ReCaptcha geht, will ich auch XYZ!”)

naja, ich hab nun keine Ahnung, wie das mit den Sockets funktioniert und wusste daher nicht, dass für jede captchaanfrage ein socket benötigt wird.

Nur dein Vorschlag gefällt mir dann, wenn bplaced bestimmte Dinge vorschreibt, dann sollten die sockets auch frei sein.

Damit wäre dann das Argument anderer, man wolle aber auch xyz hinfällig, weil es ja nicht von bplaced empfohlen wurde.

warum muss es den recapctha sein? es gibt auch genug wordpress captcha plugins die keine socket verbindungen benötigen :slight_smile:

hallo,

es ist eine von mehreren Varianten. Wer keine 3 Euro ausgeben mag, der kann auch zu Square7.ch wechseln - da bekommst du externe Serververbindungen ohne Kosten. Einziger Knackpunkt ist da, dass wir auf den Userseiten Werbung schalten. Das Argument, nicht jeder könne immer Geld ausgeben ist schön und gut - wie ist den dass bei uns? Das Angebot was hier zur Verfügung steht, muss auch finanziert werden.

viewtopic.php?f=6&t=19727
Es muss kein reCaptcha sein, es reicht vollkommen wenn man Kommentare erst nach einer Registrierung mit E-Mail Bestätigung akzeptiert z.B.

Gruss

Das sollte auch ausreichen.
Aber bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Das ist auf jedenfall eine der nervigsten Varianten. Man sollte sich nicht registrieren müssen um einen Kommentar zu verfassen. (Siehe Nr. 4 :wink: )

Zur durchgängigen “Benutzeridentifizierung” kann man z.B. Gravatar benutzen.

Die ganze Zeit vollgespamte Datenbanken sind ebenso “nervig”.

Dafür sollte ja dann ein Captcha herhalten, die sind zumindest aus der Sicht des Nutzers eindeutig angenehmer.