Ich habe mir grad phpBB 3 installiert und ich muss schon sagen… Die Rechte-Verwaltung ist sowas von kompliziert
Erstens, werden die Foren nicht automatisch bei jedem Nutzer angezeigt (noch nicht mal beim Admin), zweitens kriege ich es nicht hin, einem Benutzer seinen eigenen Rang zuzuweisen und drittens möchte ich HTML-Code im Rangnamen ausführen können.
Die Rechte-Verwaltung ist nicht wirklich kompliziert, allerdings musst du die Rechte für jedes Forum einzeln setzen… (nix gut)
Dass Foren nicht angezeigt werden liegt daran, dass das entsprechende Recht noch nicht gesetzt ist…
Am besten gehst du so vor:
-Ein Forum wählen (Forenrechte)
-Alle Gruppen auswählen und weiter
-Die Rechte für jede Gruppe einzeln setzen (gibt gute Vorlagen, manuell ist auch möglich)
Erstens, werden die Foren nicht automatisch bei jedem Nutzer angezeigt (noch nicht mal beim Admin), zweitens kriege ich es nicht hin, einem Benutzer seinen eigenen Rang zuzuweisen und drittens möchte ich HTML-Code im Rangnamen ausführen können.
Kann mir da jemand weiterhelfen?[/quote]
Zu 1. Nach dem du die Kategorie oder ein Forum erstellt hast musst du schon Rechte verteilen. Unter Foren -> Forenrechte. Forum auswählen und dann Absenden… danach hasst du rechts Gruppen verwalten und Gruppen hinzufügen. Einfach von unten Gruppen auswählen die das Forum sehen sollen sprich makieren und Berechtigung hinzufügen.
Zu 2. Unter Benutzer und Gruppen zu Ränge verwalten dort Ränge erstellen. Danach zur Benutzerverwaltung (Namen eingeben vom Benutzer) Dann hast du die allg. Einstellungen des Benutzers… rechts hat es eine Box um zu wechseln. Da auf Benutzerrang gehen und dem Benutzer seinen Rang geben.
zu 1) thx, dann mach ich das mal so, in phpBB2 wars aber meine ich anders
zu 2) sorry, hatte das Drop-Down-Feld net gesehn
zu 3) @michi: Muss ich da was am Code ändern, damit HTML im Rang ausgeführt wird? Hier funzts ja auch
lol, jetz hab ich einer bestimmten Gruppe, einige Moderatoren-Rechte zugewiesen und schon wird sie unter den Moderatoren des Forums aufgelistet. Genau das möchte ich aber nicht, dass (zumindest auf der Startseite) die Moderatoren der Foren aufgelistet werden. Das ist uncool
sollten eigentlich weg sein. hab bei mir auch den code entfernt und dann gings… ja mal den forumscache leeren. hilft immer…
sonst wenns ned geht schick ich dir mal meinen code… dann muss es gehen.