Rechtsklicksperre im FF

Ja ich weiß,
die meisten von euch werden nun sagen wozu das denn!
das taugt nichts man kann auch durch andere wegen zum Quelltext gelangen…
ich weiß!
nur im IE klappt das so schön bei FF leider nicht ich frag mich nur wieso…
wäre auch kool wenn einer wissen würde wie man die rechtsklicksperre auch im FF hinbekommt
ich persönlich verwende es gerne auf meiner seite…
auch wenn es nicht viel bringt

danke im voraus :slight_smile:

Ich hasse Seiten, die meinen Rechtsklick abfangen :neutral_face:

Darum ist bei mir die Einstellung so:

Zur Lösung deines Problems kann ich leider nicht beitragen.

hoi,

auch wenn ich leider die grafik nicht mehr bekommen habe das man sie hätte mitzeigen können man kann das ganze so machen

Jetzt passiert einfach gar nichts mehr wenn man auf die rechte Maustaste drückt!

den schnipsel habe ich hier auch noch rumliegen

[code] [/code]

der hier ist auch noch in meiner Sammlung

<script language="JavaScript"> var message=""; function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}} function clickNS(e) {if (document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) { if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}} if (document.layers) {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;} else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;} </script>

man kann auch noch folgendes machen: <h1 UNSELECTABLE = "on">Nich auswählbare Überschrift</h1>
dann kann man die überschrift auch einfach nicht kopieren, aber wo ein wille ist ist ein weg um deine Sachen zu kopieren, man sperrt damit nur “anfänger” aus =)

musst mal testen was das beste für dich ist =)

mfg ttc1974

mach in deinem Quelltext am anfang „“ und danach 200 Leerzeilen :ps:

man kann seine ganze seite auf in “JAVA” umwandeln^^ dafür gibt es Converter im Netz hjeir ist mal einer^^ : java2html.de/

nur ein Hinweis:
ein “Copyright by XYZ” kann dir mehr bringen, als deine ganze Sperrerei…außerdem sollte man eh auf JS verzichten…

gute idee xD

danke an ttc1974
bist du dir auch sicher ob die auch bei FF gehen genau da sist nämlich mein problem :slight_smile:

JS=JavaScript
meinst du damit man sollte beim coding komplett auf JS verzichten?
warum das denn…
es kann gut sein dass einige das nich timmer aktiviert haben naja ist dann auch deren schuld wenn se alles zusammengeborchen sehen oder nur unvollständig oder fehlerhaft
naja man kann ja auch als hinweiß hinschrieben JS sollte aktiviert sein :ps:

sry…hab mich falsch ausgedrückt…
man sollte soweit wie möglich auf JavaScript verzichten…natürlich macht es Effekte schöner, übergänge dynamischer, inhalt aktuell, usw…allerdings wird JS auch interpretiert, dh. auf langsamen PCs langsam, von Browser zu Browser verschieden, und sollte nicht Standardelemente wie Links und so ersetzen…

Was glaubst du: Wie viel Prozent deiner Seite hat Googleschon indieziert???

ehm…
was genau meinst du mir der frage
Wie viel Prozent deiner Seite hat Google schon indieziert???
meinst du damit wieviel inhalt% von meiner seite schon auf google registriert wurde oder was meinst du?

ja, das mein ich :wink: (bzw. genau das sagte ich)

glaubst du, dass Google jemals auf Inhalt auf deiner Seite stoßen wird??? schon auf der Offline-Seite hast du eine ganze Seite JS!!!

hmm was hat das denn damit zu tun? dassman viele JS schnipsel im html-code drin stehen hat

Außerdem was toll ist bei rechtsklicksperre und FF:
Extras -> Seiteninformationen -> Medien -> gewünschtes Bild auswählen -> Speicher unter…

Da brauch ich nichtmal nen Rechtsklick :smiley: Hab ich heute nen Kumpel mit geärgert, der auch ne Rechtsklicksperre eingebaut hat.

naja ein rechtsklickskript ist meiner meinung nach nicht das unerheblichste…nützt aber im ernstfall auch nicht viel…da gibts noch andere methoden zum schutz, aber mir wär noch keine untergekommen, die voll dicht macht… :smoke:

Es ist Technisch gesehen auch Unmöglich da der Browser das Bild ja anzeigen soll und dafür das bild schon einmal runtergeladen werden muss.

mfg

ichbin007

Attribute wie ‘oncontextmenu’ oder ‘unselectable’ gibt es in
HTML4 nicht, das ist also sicher schon mal Unfug, wie übrigens
auch die ‘Rechtsklicksperre’ - wenn sowas bei aktiviertem
js bei jemanden auftritt, würde ich das eher als technischen
Mangel des browsers interpretieren und empfehlen, mindestens
für die betroffene Seite js ganz zu deaktivieren, bis das Problem
behoben ist.
Bei vielen browsern tauchen in dem Menü, was erscheint, wenn
man die rechte Maustaste betätigt, wichtige Funktionen auf. Wenn
die nicht zugänglich sind aufgrund eines Skriptes eines
Seitenautors, ist es offenbar ein Problem der Skriptinterpretation,
weswegen man sowas inzwischen ja auch bei technisch
aktuelleren browsern einfach wie oben beschrieben unterbinden
kann, selbst wenn man js nicht bereits ganz deaktiviert hat, um
sich von solchem und ähnlichem Schabernack ‘gestörter’ Autoren
nicht weiter belästigen zu lassen ;o)

Eine Rechtsklicksperre ist meiner Meinung nach kein kompletter unsinn. Man nehme nur einen guten Wysiwyg Webeditor, da macht es sehr viel Sinn, das Kontextmenü des Browsers zu ersetzen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;o)
Ich meine, die Akürzung ist doch ohnehin nur zutreffend für
blinde Mitbürger, andere bekommen fast immer sowieso etwas
anderes als sie sehen bei solchen Editoren.

Und wenn es solch ein ‘Editor’ erforderlich macht, dem Nutzer
gewohnte Funktionen des browsers unzugänglich zu machen,
ist es sicher kein guter ‘Editor’, zumal wie soll da etwas ersetzt
werden, wenn ein Nutzer etwa gar keine Skriptinterpretation
aktiviert oder verfügbar hat? Auch das weist eher darauf hin,
daß es sich um eine schlecht durchdachte und nicht ergonomische
Anwendung handelt…

Wenn ein Nutzer keine Scriptinterpretation aktiviert hat, funktioniert der ganze Editor nicht.
Außerdem ist es mMn sinnvoll wie z.B. auch in Joomla verwendet Funktionen wie Änderungen an einem Bild oder einer Tabelle als Kontextmenü zu erstellen.
Ich bestreite nicht, dass es besser ist den Quellcode selbst zu schreiben, aber langsam wird das Ganze hier ziemlich Offtopic

[quote]Es ist Technisch gesehen auch Unmöglich da der Browser das Bild ja anzeigen soll und dafür das bild schon einmal runtergeladen werden muss. [/quote]Naja, es gibt schon möglichkeiten, das Herunterladen des Bildes (fast) unmöglich zu machen. Es gibt schon kommerzielle Lösungen, die mit Flash die Bilder aufrufen und dadurch ein abfotografieren des Bildschirms nur mit Tricks funktioniert.

sebbo

Was für Bilder hast du den überhaupt die man nicht kopieren darf, die aber angezeigt werden sollten?

Verstehe den Sinn hinter der Sache nich so ganz… :ps: