Recovery-CD von Recovery-Partition erstellen

Hallo,

folgendes Problem: Mein Bruder hat sich einen gebrauchten PC von nem Kollegen gekauft. Dieser ist mit Windows XP Home vorinstalliert. Nun hat der Kollege aber leider keine Recovery-CD mehr gehabt. Da es aber immer mal sein kann, das die Festplatte mal kaputt geht wäre somit auch das Betriebssystem weg. Ist es möglich ohne vorhandene Recovery-CD eine neue aus der Recovery-Partition zu erstellen bzw. zu brennen? Sollte im Notfall so zu benutzen sein, das die CD Bootfähig ist und das System genauso herstellt wie die Recovery-Partition es macht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Du suchst nLite

Bracuht man bei nLite nicht eine vorhandene Recovery-CD? Wie gesagt ich habe die Recovery nur auf der Festplatte ich muß daraus eine CD erstellen können. Geht das damit? Hat jemand mal eine kurze Beschreibung wie das damit funktioniert?

Guten Morgen,
möglichkeit1
das einfachste wär, du begibst dich über der welt größten suchmaschine auf die suche nach der passenden iso.

da xp schon ein dasein von generationen genießt :smiley: , sollte dies ein leichtes sein.

möglichkeit2
dein system ist nicht bekannt, aber vllt bietet der hersteller (durch einer software) die erstellung von einem recovery datenträger.

zb. lenovo Rescue & Recovery, oder was es noch so gib.
oder du nimmst eines der vielzähligen open source produkten.

:winke: