Ref-Link skript bzw system

hallo!
also ich habe auf meiner homepage gemacht das man sich dort registrieren kann, da man nicht auf jeden bereich so zugreifen kann…klappt soweit erstmalll…
jetz will ich noch machen…das jedes mitglied einen eigenen persönlichen link kriegt zu meiner seite…z.b. www.beispiel.bplaced.net/startseite.php/user01
oder sowas ähnliches halt
und ich will dann auch sehn wie viele leute zb mit dem link von user01 auf die seite gekommen sind…
lässt sich sowas machen?

So ganz versteh ich das nicht.
Aber ich hab sowas ma mit “PHP-KIT” gemacht… da haste halt nen Anmeldefenster, wo sich deine Mitglieder anmelden können, diese sehen die Seite zwar noch normal, haben aber links oder rechts ein “Kontrollzentrum” und links oder rechts steht dann auch untern, welche Mitglieder online sind und Gäste usw. Dieses “PHP-KIT” ist eigentlich relativ einfach wenn man sich damit ein wenig länger beschäftigt. Google mal nach “PHP KIT”

rixfm.bplaced.net/PHp/upload_files/include.php?
Es sieht zwar nicht gut aus, weil nicht dran weitergefummelt… aber so wäre das ungefähr!

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen, und verstanden was du meintest! :slight_smile:

vielen dank für deine antwort
aba so habe ich das nicht gemeint
also -man meldet sich auf der homepage an
- dann kriegt der user von mir einen link…dieser link ist ein link der nur diesem user zugeordnet wird…also er macht damit werbung für meine homepage…zb ich bin user 01…ich melde mich an kriege einen link www.beispiel.com/startseite.php?=user01…oder sowas…und ich schicke diesen link zb an 10 freunde und die gehen da drauf…der administrator kann dann sehn das dank user 01 10 leute auf der homepage waren…ich hoffe das ich das diesmal besser erklären konnte

Achso,
ne Sry da wüsst ich nicht wie! Verusch doch mal was rauszu googlen!

ich habe den ganzen tag schon gesucht bei google…gar nix gefunden

Also ich sag schon ma…ich kenn mich da nicht aus…aber so als denkanstoß.
Also du erzeugst diesen ref-Link und speicherst diesen in der datenbank bei dem User, der einen anderen Bewerben will. Nun wird dieser Ref-Link aufgerufen. Die daen werden z.b. durch GET übergeben( du.blpaced.net/ref.php?userid=1 ).
Nun schreibst du Ein cookie bei dem, der diesen link aufgerufen hat. danach kannst du Den geworbenen User auf die registrier-seite weiterleiten.
wenn dieser Geworbene User sich dann registriert und seine daten übermittelt, kannst du ja beim verarbeiten und abspeichern der benutzer-daten noch überprüfen, ob der vorher gesetzte Cookie vorhanden ist und dann die userid(oder was auch immer) rauslesen…
wenn diese vorhanden ist, wird dem user, der das neue mitglied geworben hat, z.B. ein User-Punkt gutgeschrieben werden oder was auch immer.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Wenn nicht, tut mir leid, aber es is schon spät^^

MfG antade

Das sieht so doch schon ganz brauchbar aus. Eine andere Möglichkeit wäre, es so umzusetzen wie es die ganzen Paid4-Dienste machen. Beim Klick auf den REF-Link von User XY schleppt man den Tag immer mit, also:
deineseite.de/index.php?user=xy
deineseite.de/anmelden.php?user=xy
und so weiter.

Das mit dem Cookie verspricht allerdings den Vorteil, dass wenn sich der User, der über den REF-Link auf deine Seite kommt auch zu einem späteren Zeitpunkt registrieren kann und trotzdem der Werber als Refferal verzeichnet wird.

vielen dank für all die antworten…aber ich kenne mich da nicht so aus…eine etwas detailliertere anleitung wäre sehr nett…
vielen dank

nur zur verständnis ( leider schon müde :ps: )

du brauchst soetwas wie das „meine-ex“ script?

das ist eigentlich ganz einfach …

nehmen wir an du schreibst das RefScript in der ref.php (reflinks in diesem Format:
domain.de/ref.php?rid=USERNAME)
Das ganze erfordert dann
die sollte dann so aussehen:

Ich hoffe den rest schaffst du auch selbst :wink: