regelmäßig einloggen???

Ich bin ziemlich neu bei bplaced. Welchen Grund gibt, sich regelmäßig auf de bplaced-Seite einloggen zu müssen. Ich nutze bplaced für eine ganz einfache kleine Webseite ohne PHP oder sonstigen Kram. Einfach nur html. Änderungen sind nicht erfordelich. Ich rufe die Seite in unregelmäigen Abständen auf. Also kann doch eigentlich von einer Inaktivität nicht die Rede sein. Wozu also ein- und ausloggen auf der bplace-Seite??

Weil deine Seite sonst geloescht wird.
Es ist halt noetig,inaktive Seiten auszusortieren.
Oder willst du,dass der wertvolle Speicherplatz von tausenden Accountleichen besetzt wird,um die sich seit Jahren keiner mehr gekuemmert hat?

Wenn ich die Seite nutze, ist sie also nicht inaktiv. Ich nutze sie ja. Also keine Karteileiche. Wenn ich mich also bei bplaced einlogge, die Webseite aber nie aufgerufen wird, dann ist sie aktiv???

Wenn du dich bei bplaced einloggst,dann bestaetigst du,dass du dich noch fuer die Seite interessiert.
Wenn die Seiten jeden Monat zufaellig durch eine Suchmaschine gefunden wird und einer drauf geht,waere sie ja auch nicht wirklich aktiv.
Irgendwie muss man das halt pruefen und das ist gut gemacht hier.

Also Terminplaner einrichten einmal im Monat ein- und ausloggen, und alle sind glücklich. Allerdings wird mein Interesse an der Seite auch bekundet indem per FTP darauf zugreife. Macht keine Suchmaschine :slight_smile:

Dann müsste man aber FTP-Logins/Aktivitäten loggen ;). Denke das ist nicht sinn der Sache.
Finde das Einloggen regelmäßig nicht schlimm und befürworte es (obwohl ich selbst bplaced nicht mehr nutze).

Stimmt auch wieder. Ich kann damit leben, wollte nur den Sinn wissen. Allerdings ist auch etwas lästig.

Außerdem bekommst du nach 2 Monaten Inaktivität eine erste Erinnerungs-E-Mail. Sollte also zumutbar sein :wink:

1.)
Im Rahmen der Anlage und Nutzung wird nicht wirklich klar zum Ausdruck gebracht, WAS GENAU zu tun ist, bzw. WO man sich anmelden muss.