Regelmäßiger Ausfall der php-Engine (PicHost und Forum)

Hi

Also ich hab es eben erst wieder bemerkt: Öfters wird php nicht interpretiert,
sondern die ganze Seite zum Download angeboten, also z.b. memberlist.php.
Ich hab das ganze sowohl auf den Userseiten, als auch im Forum und beim PicHost
gesehen. Ich glaube andere Leute haben das auch schon bemerkt.
Die Folgen dieses “Fehlers” können verdammt groß sein. Wenn z.B. ein
PW-Script aufgerufen wird, und das Passwort steht da drinne, ist aus die Maus.

Also ich hatte kein einziges Problem, das liegt dann an eure Dateien, ich bin täglich 8-Stunden mind. Online und hatte so ein Problem kein einziges MAL!

Versuch mal die Datei zu downloaden…
Wird wahrscheinlich nur eine leere Datei sein…


Ich habe die vollwertige memberlist.php bekommen, als ich auf fishis Profil geklickt
habe. Steht ne Menge drin.

he? :ps: :ps: :ps:
wo geklickt?

Bei “User online” auf deinen Namen :smiley:

Ebenfalls!
War bei mir jetzt auch schon 2 mal der fall!

was? labert doch keinen mist? wo? bei welchen dateien?

ich registrier hier keine ausfälle, php wurde immer ordnungsgemäß geladen, hab gerade die ganzen logs durchsucht…

ciao

Wir labern keinen mist :smiley:
Ich kann mich an 2 Vorfälle alleine schon in dieser Woche erinnern.

  1. Als ich bei deinem PicHost auf eine Gallerie geklickt habe, konnte
    ich gallery.php downloaden.
  2. Als ich gestern auf fishis Profil geklickt habe, hab ich mir die memberlist.php
    runtergeladen (kann sie dir schicken, wenn du mir nicht glaubst).

Und diese Sachen passieren nur bei bplaced. An mir kann es ja nicht
liegen, weil php serverseitig interpretiert wird.

warte mal, das forum und mein imagehost (ich dachte du meintest den pichost hier bei bplaced, von anderen usern) liegen nicht auf den bplaced-servern sondern auf einem eigenen vserver…bist du zu 100% sicher, dass NUR mein imagehost und das forum betroffen waren?

weil ich hab jetzt von den benutzerservern geredet. und gallery.php kannste rauchen, is uralter quelltext :smoke:

ciao

Hmm, also bei den Userseiten bin ich mir nicht so sicher.
Hab mich bis gestern auch nicht so großartig drum gekümmert.
Ich kann mich nur direkt an Vorfälle des ImagesHosts und des Forums
erinnern.

hm…okay, weil wenns nur diese sind, dann ist das ja nicht schlimm. der vserver da benötigt ansich mehr ram, das könnte vielleicht der grund sein, weil kein speicher mehr zugewiesen werden konnte. der hat aber auch einfach ne menge zu tun… von 2 db-systemen, über xrmb2.net, zum forum und nameserver…

ich hab ansich eh vor, endlich mal nen rootserver draus zu machen.

ciao