Regex

Hi,

ich brauche aus einem Quellcode einen Link.

Meine Regex künste sind nicht die besten habe es mit dem hier versucht klappt aber leider nicht.

LG Flo

Wieso, klappt doch?

Hi,

also dieser Regex tester(regexpal.com/) gibt mir keine ausgabe :S
wenn ichs im vb projekt teste bekomm ich auch nix zurück

lg flo

da ich mit regex auch auf kriegsfuß bin:

versuchs mit nem anderen lösungsweg. arbeitest du mit jquery?
da hat man ja mit recht flexible lösungswege… zb
href = $(‘a.sec.pokeActionLink’).has(‘span.mfsm’).attr(‘href’);

(ungetestet, ausm stegreif :wink: )

gruß

// edit… sry, hab gerade erst gemerkt, dass wir auf der server-seite der macht sind…

[quote=“Ryon_”][]
also dieser Regex tester(regexpal.com/) gibt mir keine ausgabe :S
[][/quote]
bedenke das du bei PHP nen Regex einleiten musst, und regexpal sowas nicht benötigt…
Also bei PHP machst zu z.B.
#(.*)#
also umgibst den Regex mit “#”, es geht eigl. jedes x beliebige Zeichen… die meisten nutzen “/” aber das finde ich kollidiert zu oft mit anderen Sachen.

Bei deinem Regex aber z.B. würde das Anfangszeichen “^” als auch das Endzeichen “$” stören^^
Meistens heißt es dass, das was du suchst, so am Anfang der Zeile oder des Suchtextes stehen muss und dann auch genauso Enden “$”. Also es darf nix davor oder danach stehen… In deinem Fall würde ich “^$” also weglassen.

hi,

thx für die anregung leider keine jquery möglichkeit…

[quote=“White-Tiger”][quote=“Ryon_”][]
also dieser Regex tester(regexpal.com/) gibt mir keine ausgabe :S
[][/quote]
bedenke das du bei PHP nen Regex einleiten musst, und regexpal sowas nicht benötigt.[/quote]

Anscheinend bin ich zu doof für die kluge Seite :stuck_out_tongue:

lg flo

gelbes leuchten heißt übrigens “match” :wink:
Passt also… das was “normaler text” ist, ist also normaler text^^ Also kein match.

regexpal zeigt leider immer nur den complete match an. Also nicht nur das eingeklammerte. Allerdings unterscheidet es mit gelb und blau verschiedene matches.

hi,

ok danke dann war des mein denkfehler dachte der regex ist “kaputt” xD

lg flo