Registrierung Fehlerhaft (Für Webspace)

Hallo Leute,

Ich wollte nur anmerken, das es ein Fehlerhaftes REGEX gibt, welches EMail Adressen mit mehr als einem Punkt in der Maildomain nicht für gültig befindet.

Allerdings kann ich mit dieser ohne Probleme EMails empfangen und auch versenden.

Beispiel-Adresse (meine Eigene): webmaster@basicfreak.homeip.net

Das sollte so weit genug hervorgehoben sein, sodass jeder erkennt, was ich mit “Fehlerhaft” meine.

mfg basicfreak

hm…

THX und Wilkommen bei :bp:

Aber vielleicht soll das so sein… Miro wird sich schon melden… :smiley:

Kann ich mir nicht vorstellen :wink:

Hätte ich die .de Domain nicht, und hätte da keinen geänderten MX-Host drin, müsste ich mich extra bei nem Freemailer registrieren, und um die bin seit über einem Jahr rumgekommen. Und das erfolgreich.

Aber Danke schon mal für schnelle Antwort :wink:

//EDIT: PS: Danke auch für den Willkommensgruß :slight_smile:

hm…

ich denke das es Absicht ist…
Miro will sicherlich damit verhindern, dass auf “eine” Mail mehrere Accounts registriert werden…

ja ich glaube das wäre für mich eine logische Erklärung … :wink:

Hi nochmal,

Es geht ja nicht um die Email Adresse an sich, sondern um die Mail-Domain.

Meine ist da ein wenig “extravagant”, weil sie halt zwei Punkte in der Maildomain hat, und nicht einen, wie eigtl. alle.

wb.de
l
cos.de
g*oglemail.com
etc…

Mit einer EMail-Adresse mehrere Accounts zu registrieren kann man einer SQL-Abfrage verhindern.
Mehrere Punkte als “ungültig” zu sehen, hat aber nichts damit zu tun, sondern mit einem Regulären Ausdruck, Regex genannt, der nur einen Punkt zulässt.
Beispiel: /[a-zA-Z_-.][@][a-zA-Z0-9-][.][a-zA-Z0-9]/
Und davon müsste der letzte Teil abgeändert werden, sodass 2 Punkte erlaubt wären,
Allerdings beherrsche ich Regular Expressions nicht komplett, sonst würde ich auch eine Möglichkeit nennen, den “Fehler” zu beheben. Daher ist das oben genannte Beispiel nicht unbedingt richtig, da ich - wie gesagt - Regex nicht komplett beherrsche.

mfg basicfreak

hi,

würdest du bitte den technischen hintergrund mir überlassen? o.0
die adresse wird deshalb nicht als gültig anerkannt, da sie über keinen eigenen mx-eintrag verfügt;

[code];; QUESTION SECTION:
;basicfreak.homeip.net. IN MX

;; AUTHORITY SECTION:
homeip.net. 543 IN SOA ns1.dyndns.org. hostmaster.dyndns.org. 2386834373 600 300 604800 600

[/code]

ciao

Morgen,

Und warum kann ich mich bei 95% der anderen Sachen mit Registrierung mit genau dieser Adresse anmelden?

Rein theoretisch müsste die EMail laut deiner Aussage über das DNS-System überall ungültig sein. Allerdings habe ich auf genau diese bereits über 1300 EMails seit Dezember '07 empfangen.

mfg

es ist üblich, dass eine solche adresse über einen eigenen mx-record verfügt, die mails werden da offenbar einfach nur weitergeleitet und trotzdem akzeptiert - viele mailserver von großen providern würden da auch keine mails weiterleiten, ich vermute daher mal, dass dein smtp-server oder was auch immer für das versenden der mails jedoch anders konfiguriert ist. wie andere dienste diese mail als gültig erkennen, weiß ich nicht, diese arbeiten offenbar tatsächlich nur mit einer musterkennung bezüglich der syntax-richtigkeit, hier jedoch ist auch ein mx-record erfoderlich, den so ziemlich alle provider auch haben - das ist so genormt und ich werde da auch keine ausnahme machen…

ciao

Wie meinst du das, die Provider würde die EMails nicht weiterleiten?

Wenn ich EMails versende, geschieht folgendes:
Kein Provider akzeptiert EMails von einer dynamischen IP, daher habe ich auch folgendes eingestellt:

Mein Post-Ausgangs-Server ist der SMTP von 1und1, welcher die EMails von meinem Homeserver unter 4 verschiedenen Domains versendet, wenn gefordert. Diese kommen auch immer mit der beim Versand verwendeten Domain an.

Somit denke ich nicht, das es ein Problem mit dem MX-Eintrag im DNS-System ist.

mfg basicfreak

//EDIT: Da du bereits erwähntest, das du nichts ändern wirst, würde mir eine Erklärung des Zitates reichen.