Registrierung funktioniert nicht!

Hallo, ich habe das Script jagusch professionell 1.21 hier eurostar08.bplaced.net/ installiert nur leider funktioniert keines der formular, warum?

Sieht für mich nach register_globals aus… weißt du denn, ob das Script diese Einstellung benötigt?

Nein das weiß ich leider nicht…,

[quote]Damit das Script auf ihrem Webspace läuft, benötigen sie lediglich

  • PHP (register_globals=on)
    […][/quote]
    Gerade per Google gefunden.
    Tja, das ist dann wohl Arschkarte… register_globals ist hier Off und seit einiger Zeit ist es auch nicht mehr möglich, es zu aktivieren.
    Ich versuche gerade einen Workaround - wenn er funktioniert, lasse ich es dich wissen.

#[size=85]edit:[/size] W00t! Funktioniert. :slight_smile: Ist allerdings etwas aufwendig.

[ol][li]Lade diese Datei in das Verzeichnis das jagusch-Scripts und nenne sie „.rg.php“ (Punkt am Anfang!).<?php $vo = ini_get('variables_order') or $vo = 'gpc'; @import_request_variables($vo); ?>[/li]
[li]Im gleichen Verzeichnis diese .htaccess erstellen oder an eine bereits bestehende anhängen (Achtung, die muss noch angepasst werden):[code]<Files “.rg.php”>
Order Allow,Deny
Deny from All

php_value auto_prepend_file “/users/USERNAME/www/PFAD/ZUR/.rg.php”[/code]Deinen Benutzernamen („USERNAME“) und den Pfad zur rg-Datei musst du anpassen (also alles Großgeschriebene).
Ein Beispiel: Mein Benutzername lautet scram und ich habe diese Datei im Verzeichnis rg erstellt - für mich lautet diese Zeile also:php_value auto_prepend_file "/users/scram/www/rg/.rg.php"[/li]
[li]Fertig! Im entsprechenden Verzeichnis sollten sich alle Scripts so verhalten, als wäre register_globals an. :wink:[/li][/ol]

Edit:// ForenAcc löschen lassen

Soviel zu dem Grund. Obwohl ich register_globals hasse, braucht das Script hier diese Einstellung offensichtlich. Was sollte ich sagen? „Pech gehabt, es gibt keine Möglichkeit“?
Nicht alle Scripte, die diese Einstellung benutzen, sind notwendigerweise Müll. Nimm z. B. das php.net-Bugsystem. Ich finde, User sollten wenigstens die Möglichkeit haben, register_globals zu emulieren.

Das ist ein Scherz, oder?
Wenn ein Script bestimmte Einstellungen braucht, was versuchst du dann: Die Einstellungen anzupassen oder das gesamte Script so umzuschreiben, dass es mit den gegebenen Einstellungen klarkommt? :unamused:

[quote=“Phil”][…] Das Flag aushebelst. Zumal du das auch noch öffentlich tust.

Ich find es jedenfalls nicht ok, sich auf die Art und Weise zu profilieren.[/quote]
Wenn du das nicht OK findest - dein Problem. Ansonsten gilt:[quote=“Dieter Nuhr”]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/quote]
Sorry, aber das passt hier einfach zu gut. Wo bitte hebele ich etwas aus?
Das ist ein Workaround, und zwar ein vorwärtskompatibler. Genauso hätte ich ihm raten können, die zwei Codezeilen in jede PHP-Datei einzufügen, aber das wäre noch etwas aufwendiger gewesen.

[quote=“Phil”]Morgen zeigen wir hier wie man einen Apache hackt oder andere sicherheitstechnisch relevanten Sperren umgeht, oder was?

fassungslos Kopfschüttel[/quote]
Siehe Zitat weiter oben. Ich fasse es aber mal als Kompliment auf. :laughing:

Edit:// ForenAcc löschen lassen

Naja also langsam nimmt es hier echt mal komische Formen an, könnt Ihr denn in keinem Thread mal richtig sachlich bleiben???
Ich denke auch das es einen Grund hat das der Flag von miro gesetzt wurde, dazu gibts nicht mehr viel zu sagen.

@Scram

mach das bitte aus deiner Sig und dann ists doch gut son scheiss muss doch nicht immer sein

Gruss Six

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

DU BIST RICHTIG NETT!!!

ES HAT FUNKTIONIERT!!! VIELEN DANK!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Was ist denn jetzt los?

Warum denn das?

[quote]Was ist denn jetzt los?

Warum denn das?[/quote]

ich glaub er ist sauer… o.0 :unamused:

Hmm leider zeigt er einen Error an wen man sich einloggt:
Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Und wenn man dann irgendein Menüpunkt anwählt oben, zeigt es an das man sich wieder einloggen muss…

er schreibt dir doch schon was du machen musst:

ja und das hier wird nicht gehen:

weil register_globals bleibt nu ma disable

@Phil: Wird’s doch nichts mit der Abmahnung? :unamused:

Ich verstehe gar nicht, warum du dich so aufregst oder überreagiert hast. Das Zitat von Dieter Nuhr habe ich nur gebracht, weil du offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du da redest/schreibst.
Wie schon gesagt ist es ein Fix und umgeht nicht irgendwelche Einstellungen - ich weiß gar nicht, wie du von diesem Workaround auf Hacken schließt. :whata:

Außerdem werde ich schon noch meiner gerechten Strafe zugeführt, falls miro etwas dagegen haben solle.

PLONK[/diskussion]

mach dir keine Hoffnung. Ich hatte dich freundlich gebeten. Du bist der Aufforderung nich nachgekommen. Und damit nimmt die Sache nun seinen Lauf… Post vom Anwalt geht heute noch raus. Habs mir hier lange genug angeschaut.

stat das ihr euch hier rumstreitet könntet ihr lieber sachlich bleiben und ne sinnvolle lösung für den user hier finden… ihr seit ja schlimmer als meine zwei kleinen schwestern…

bei dem auf der seite sieht’s nämlich aus, als wenn ne php bombe hochgegangen wäre…

siehe : eurostar.bplaced.net/

edit: hups da war ich wohl falsch : eurostar08.bplaced.net/

schaut aber ok aus… o.0

Sind wir hier im Kindergarten?

bäääh Laura hat mir meinen Lolli geklaut
< flenn aber nur, weil Tobi hat gesagt das ich doof bin
< aua Tobi hat mich gehauen
stimmt doch gar nicht Laura hat angefangen

Bitte nicht missverstehen, oder auf Forenmitglieder übertragen!

Warum überhaupt anwalt oO?
Hat Scram was böses getan? Hat er miro ausgeraubt? :smiley:
Es geht hier “nur” um register_globals und fertig ist.
Es bedeutet ja eigentlich nur, dass alles GETs und POSTs direkt Variablen werden, was natürlich schlimme folgen hat. Und wenn man das Script abändern kann, damit es auch mit register_globals off funzt, dann ist doch gut. Wieso ein neues besorgen? Ergibt doch keinen Sinn.

PS: Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe bitte schlagen :smiley:

ja genau so seh ich das aber auch… is doch sinnlos was ihr hier macht… stat’s euch gegenseitig ausboten solltet ihr lieber zusammen arbeiten und ne lösung für diesen tread finden…

und wenn ihr euch zoffen wollt dann geht in die gummizelle und macht euch nen “zanken” tread auf und kaspert hier nicht im support rum…

Mit einer Abmahnung drohen findest du freundlich? Deine Ansichten möchte ich ehrlich nicht haben.
Davon abgesehen habe ich gar kein Zitat in meiner Signatur. Das gibt eine Klage wegen Verleumdung.