Relaunch - Jan-Bender.de

Tag,

ich weiß, einige können es kaum erwarten, meine Seite mal so richtig fertig zu machen…ich stell sie trotzdem mal vor.

Zunächst mal: Erreichbar ist sie nur noch über www.jan-bender.de

Das Design wurde komplett überarbeitet und auch ein Forum ist nun vorhanden (vielleicht könnt ihr euch ja mal registrieren und ein paar Skins für USB-Stick-Starter erstellen und hochladen).

USB-Stick-Starter ist jetzt auch als Final verfügbar.

Ich hoffe ihr habt ein paar Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

PS: Es sei gesagt, dass das Design nicht im IE6 funktioniert, da zwei Boxen mit dynamischer Größe im IE6 unmöglich sind. Auch im IE8 gibt es Probleme, aber IE7 und FF funktionieren.

Sieht ganz gut aus, aber ich würd’ das Forum mehr an das Seitendesign anpassen, das tut doch ziemlich weh in den Augen.

Um erlich zu sein hat mir dein altes Design besser gefallen, wobei das neue auch was hat…

Kann es sein das bei deinem USB Starter die Speicheranzeige (noch) nicht geht?

MfG

Doch, die Speicherplatzanzeige sollte gehen. Machst du mal nen Screenshot? Vielleicht kannst du auch mal den Pfad angeben, wo du das Programm hin installiert hast.

Hier noch der Changelog zur Final von USB-Stick-Starter:

-Geschwindigkeit verbessert und Fehler behoben -weitere Fehlerbehandlungen eingefügt (besonders nützlich bei der Skin-Erstellung) -Überflüssige Bilder aus den Resourcen gelöscht -Skinning der Progressbar optimiert -Probleme bei der Textanzeige behoben -vollwertige Programmverwaltung -Programmsymbole im Tray-Icon-Menü -Credits erweitert -Doppelte Einträge werden verhindert -weitere Skins hinzugefügt -Programmexistenz kann jetzt geprüft werden -png Alpha Blending wird unterstützt -Kategorien, Speicherplatzanzeige und Buttons können ausgeblendet werden -neuer Standard-Skin -Optionen-Dialog optisch aufgebessert -Ordner "Daten" in "Dokumente" umbenannt -einige Fehler behoben und Sachen verbessert

da stand "0Gb von 2GB belegt"
jetzt habe ich noch ein paar programme hinzugefügt, und jetzt ist es von 0GB auf 1GB gesprungen

mb anzeige wäre vllt besser…

MfG, andi

€dit: programme sind alle im ordner “Portable–>Programme”

hm…Ja, das Programm rundet. Daher kann sowas vorkommen. Bei MB Zahlen würde bei mir sowas wie “5242 von 7943 MB belegt” kommen und das wäre eindeutig zu lang für die Anzeige.
Also ich werde entweder eine Nachkommastelle einfügen oder ab erst ab einer bestimmten Größe von MB auf GB wechseln…neue Version wird voraussichtlich in 1 Woche und 2 Tagen rauskommen.

jan womit wurde usb starter programiert?

ok, eine nachkommastelle wäre vorteilhaft, oder deine idee ab einer bestimmten größe von mb zu gb zu wechseln.

mfg, andi

edit: mir ist gerade aufgefallen, das man ein programm nur einmal hinzufügen kann, ich wollte ein programm in 2 kategorien einordnen, wär mMn auch nicht schlecht…

edit2: ah ok, hat sich erledigt, da du es erst geändert hast

ist dir wohl lieber so

Hab noch nen “Fehler” gefunden.

Wenn man auf Bilder, Musik, Dokumente oder Videos klickt öffnet sich der jeweilige Ordner, und der USB-Stick-Starter, also das Programm sieht dann so aus:

Wäre es nicht besser wenn weiterhin die Programme angezeigt werden?

MfG, an-di

Das Ding ist in VB.Net programmiert.

@andi: Danke fürs Fehler finden :ps:
Ich musste fürs Alpha-Blending eine zweite Form (Fenster) hinzufügen. Es wird aber nur die erste ausgeblendet, hab wohl vergessen, die andere hinzuzufügen.
Ist schnell erledigt.

/EDIT: Fehler sind behoben. Lad dir das Programm einfach nochmal neu runter.

Kein Problem…

Alpha Blending etc, sagt mir alles nichts^^

Ok, wenn ich das neu herunterlade muss ich dann alles nochma installieren?
Oder gibt es andere Möglickeiten?
Einfach drüberinstallieren?
settings.ini speichern und dann bei der neuen Installation wieder einfügen?

Was rätst du mir? :wink:

MfG, andi

Achja nochwas, wenn ich den Vista Style aktivieren (VistaAero) kommt ne Fehlermeldung das eine oder mehrere Bilddateien fehlen.

Oh, Mist, da fehlt in der Tat das Bild für den Button. Habs eingefügt und hochgeladen. Also noch einmal runterladen.

Du kannst das problemlos drüber installieren. Wird nichts an den Einstellungen geändert und alles bleibt erhalten.

Gut,
Vista Style funktioniert…
das mit der Speicheranzeige hast du auch geändert wie ich gesehen habe…
und das mit den Ordnern auch.

Ganz großes Lob, super Programm, Fehler gleich ausgebessert, WEITER SO!

MfG

Vielen Dank, sowas motiviert!

Ich bin immer dankbar, wenn Fehler gefunden werden, damit ich diese gleich ausbessern kann. Bevor ich das in einer Woche dann auch in anderen Foren vorstellen werde, sollten nämlich alle Fehler raus sein.

Kannst das Programm auch gerne weiterempfehlen, aber lass es die anderen doch bitte von meiner Seite runterladen, damit Besucher- und Downloadzahlen ansteigen.

PS: Außerdem kannst du dich auch gerne in meinem Forum registrieren und die Fehlermeldungen vielleicht nächstes mal dort posten, denn ein leeres Forum ist nicht sehr einladend…

Ok, ich werde mich mal anmelden.
Die Frage ist nur ob ich noch Fehler finde. :wink:

MfG, andi

PS: Wie heißt es so schön? “Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nie auf morgen!”

Edit: Hab gerade feststellen müssen, das bei deinem Forum kein “-” im Benutzernamen sein darf?

Ist das Absicht?
Falls ja fänd ichs schade, denn so müsste ich meinen Nick ändern. :neutral_face:

Danke dir.

Vielleicht, wenn du dich mit Grafikbearbeitung auskennst, kannst du ja auch mal den ein oder anderen Skin erstellen und dort hochladen.

Ich bin ab morgen für eine Woche in Urlaub, darum werdet ihr solange weder hier noch in meinem Forum eine Antwort von mir erhalten.

Das Forum wird nicht besser integriert? :frowning:

Naja, sowas geht ja nich von heut auf morgen.

Und soweit ich weiß ist er jetzt ne Woche im Urlaub.

MfG, andi

…die jetzt vorbei ist.

@wirwolo: Ich hätte mich drum gekümmert, aber für ein Forum ist mir mein Content-Bereich einfach zu schmal. Da lasse ich es lieber extern.

hi,

das Ganze sieht um eiiiiiiniges viel besser aus, als dein “altes” design! kompliment, das ist dir
sehr gelungen und kommt viel frischer rüber :wink:

greez,
mmemichi