RemoteCP

Ihr lieben,
ein Kumpel von mir spielt häufig Trackmania United.

Für das gibts sone Software, die nennt sich “RemoteCP”,
mit der kann man wohl eigene Onlinespiele starten (keine Browsergames, sondern praktisch einen Server für das Spiel Trackmania Nations Forever und Trackmania United Forever).

Nun habe ich mir das mal angeschaut,
komme aber selbst nicht damit zurecht.

Die Website “Bullracing.org” hostet diese Software (kann man sich so vorstellen wie ein Foren-Hoster z.B.) Man meldet sich an und dann kann man für 5 Stunden z.B. diese Software nutzen und dort einen eigenen Server managen.

Nun hosten die aber auch nur das Programm “RemoteCP”.

Diese Software ist kostenlos und ich habe die Daten bereits.

Jetzt frage ich für meinen Kumpel:
Wie installiert man diese Software? Ist das bei euch hier erlaubt?
Ich kenne mich mit dem Programm auch garnicht aus.

Es hat ganz normal PHP Dateien, also Index.php, etc.
Nun ist aber eben das Problem: Es ist keine Installtion dabei,
ich sehe keine Config, also weiß auch nicht, wo ich Datenbank-User undso eintragen sollte,
dann ist keine MySQL Datei dabei, also nichts, was ich in die Datenbank einfügen könnte.

Das Programm hat aber eben einen ganz normalen Login,
also Username + Passwort. Man kann auch mehrere Accounts anlegen, daraus schließe ich halt, dass das Ding eine Datenbank benötigt.

Nur bekomme ich es einfach nicht zum laufen,
ich weiß nichtmal wie man es installiert.
Das Programm erscheint zwar, ich kann auch soweit einen User anlegen. Nur wird der eben nicht angenommen. Dort steht dann “Registrierung erfolgreich” und wenn ich mich mit genau den Daten dann einloggen will steht dort “User nicht vorhanden”.

Ich blicke da ganz und garnicht durch.

Die Frage “Ist es bei bplaced erlaubt?” möchte ich mal extra stellen.
Ich möchte das nurmal testen für nen Kumpel und kann bei der Software jeden beliebigen Anbieter nehmen, nur weiß ich nicht einmal, wie ich das teil zum laufen bekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kumpel kann keine einzige Programmiersprache,
er weiß nichtmal was “PHP” oder “HTML” ist.
Von daher muss ich das schonmal soweit für ihn regeln, aber auch ich komme da nun an meine Grenzen.

Liebe Grüße
Jan

wie der name REMOTEcp schon sagt wird ne remote verbindung zum server aufgebaut
das geht aber vermutlich bei bplaced nicht, da ja fsockopen() und curl() nicht aktivieviert sind

und mit dem programm kann man auch keinen eignenen server erstellen sondern nur steuern und überwachen

remotecp=remotecontrolpanel=fernwartungstoll

Morgen,

also anscheinend hast du da was völlig falsch verstanden :slight_smile:
Um einen TM-Server auf zu machen, brauchst du erstmal das Server-Programm, das monatlich
von Nadeo veröffentlicht wird. Das zu installieren ist erstmal eine Kunst für sich, aber es gibt
einige schöne Tutorials (den Link gibts weiter unten :stuck_out_tongue:). Außerdem ist ein Root- oder VServer
unbedingt notwendig, da echte Programme laufen, keine php-Scripte. Wenn du das Installieren
geschafft hast, läuft schon dein eigener TM-Server. Wenn du jetzt aber alles verwalten willst,
z.B. Bann-Liste, Max-Spieler-Anzahl, Strecken usw. musst du immer über SSH alles ändern.
Das ist viel zu aufwendig. Da kommt RemoteCP ins Spiel. Das Programm verbindet sich über
die XML-RPC mit dem TM-Server und dann kannst du über eine Weboberfläche alles verwalten.
Ich selber hab RemoteCP nie zum Laufen bekommen, aber so wichtig ist das Programm nicht.
Viel wichtiger sind Programme wie aseco, xaseco & co. Die verwalten die Server-Rekorde
bringen grafische Menüs ins Spielfenster, begrüßen Spieler, spielen Musik auf den Strecken-
unverzichtbar für einen guten Server.
Hier ein kleines Tutorial für den TMF/TMU-Server + XAseco:
gamers.org/tmf/quickstart.html

Gruß,
TrekWork