Rescue Cd Knoopix

So ich hab mir nun cdr geholt :ps:
Kubuntu live draufgetn klappt nicht irgend ne datei IM BIOS FEHLT.
Dann hab ich mir knoopix geholt ums live zu haben falsch xp kapuut ist oder so.
Aber ich komm nicht auf die festplatten kann nur auf die cd zugreifen.
Wie änder ich das

mfg

xp neu installieren?

hm wenn ich ihn richtig verstanden hab, will er Knoppix haben, falls XP “kaputt” ist oder so.

Kommst nicht auf die Festplatte, sondern nur auf die CD?
d.h. du hast Knoppix auf CD gebrannt, ins Laufwerk gelegt und gebootet, aber kannst nicht auf deine Festplatten zugreifen?

genau :slight_smile:

Dann schreib das doch…

[quote]Dann hab ich mir knoopix geholt ums live zu haben falls xp kapuut ist oder so.
Aber ich komm nicht auf die festplatten kann nur auf die cd zugreifen.[/quote]

mfg

Wenn die nicht angezeigt werden (in /media, /mnt oder ähnliches), muss man sie unter Umständen mounten.
Bei FAT und NTFS müssen sicherlich noch angaben gemacht werden. Vielleicht meldet sich mal wer, der sich mit dem mounten unter Linux besser auskennt als ich.

hOFFENTLich sonst hat meine rescue Cd keinen sinn :ps:

Mein Typ wird verlangt? :ps:

Hast du die Partition auf NTFS oder FAT32 formatiert?

NTFS natürhlich sonst hätten hacker es noch einfacher

lol??? :ps: :ps: :ps:

Dann probier es mal mit:

mount -t ntfs /dev/sda1 /share/C

sda ist der Linux-Name, C der von Windows für DIESELBE Partition. Ggf halt anpassen.

Wobei ich nicht der Meinung bin, dass FAT hackerfreundlicher ist als NTFS :astonished:

Danke :slight_smile:

Ich hab gelesen das ntfs sicherere ist wegen der rechte verteiilung

[quote=“Sonny”]Danke :slight_smile:

Ich hab gelesen das ntfs sicherere ist wegen der rechte verteiilung[/quote]
Das hilft dir aber gegen Hacker wenig…auf alles was du zugreifen kannst, kann folglich auch der Hacker zugreifen…
Die einzigen wirklich sichere Dateisysteme sind jene, die Linux benutzt (ext2, ext3, reiserfs) und linux, da der Linux-Kernel auch Zugriff auf geschützte Dateien zulässt, aber nur mit Eingabe des eig. Passwortes (Sudo)