Root -> index.php

Nabend

Ich kann meine Seite unter www.domain.de/index.php aufrufen. Wie kann ich mich auf eine Adresse festlegen? RedirectPermanent und RewriteRule haben mir nicht geholfen. Wenn man es doch mit diesen Methoden realisieren könnte, wie lauten dann die Parameter dafür?

Du willst jetzt also das man deine Seite nur durch index.php aufrufen kann, und nicht durch / ?

domain.tld ist das selbe wie domain.tld/index.(php|htm(l))
Daher es ist egal… intern wird eben auch die index.(php|htm(l)) aufgerufen.
Selber Browser Cache etc. wenn es dir darum geht.

[quote=“White-Tiger”]domain.tld ist das selbe wie domain.tld/index.(php|htm(l))
Daher es ist egal… intern wird eben auch die index.(php|htm(l)) aufgerufen.
Selber Browser Cache etc. wenn es dir darum geht.[/quote]

Google sagt aber das diese Seiten doppelten Content aufweißen. Wie kann ich das verhindern?

Google sagt das mit Sicherheit nicht da es die Selbe Seite ist :wink:
Wenn dann sagt es das bei einer 2. Domain o.ä.

Google sagt:
Seiten mit doppelten “title”-Tags:
[ul]
[li]/[/li]
[li]/index.php[/li][/ul]

Seiten mit doppelten Metabeschreibungen:
[ul]
[li]/[/li]
[li]/index.php[/li][/ul]

ja weil du eben 2 Title Tags und Doppelte Meta hast^^
Nenn mir ma die Seite (meinetwegen via PM)

Google nimmt es als Duplicate Content wahr, da Google deine Site nun über verschiedene Adressen erreicht und immer den gleichen Inhalt bekommt - da kann schnell als Spamming gewertet werden… gleiches gilt für domain.de und domain.de/… leite dementsprechendes per 301 (htaccess… mod rewrite) um

@brauwn
Kp wie du es gemeint hast… aber so wie ich es verstehe ist es falsch was du sagst :wink:
In diesem Fall ist es aber auch ein anderes Problem daher auch wenn es richtig gemeint war, es hilft beim derzeitigen nicht.

[quote=“White-Tiger”]ja weil du eben 2 Title Tags und Doppelte Meta hast^^
Nenn mir ma die Seite (meinetwegen via PM)[/quote]

Die Homepage befindet sich in meiner Signatur und ist mit dem Namen Paul versehen.

wo genau hast du die Domain prüfen lassen? Ich kann dort keinen Doppelten Title Tag oder Metabeschreibung feststellen.

Dies steht in Googels Webmastertools.

white-tiger, ich glaub du verstehst was falsch :wink:
er meint dass sein inhalt über mehrere adressen erreichbar ist was zu duplicate content führt

jo… ich ging auch davon aus das Google so was sagte anhand dessen was er sagte…[quote=“White-Tiger”]Google sagt das mit Sicherheit nicht da es die Selbe Seite ist :wink:
Wenn dann sagt es das bei einer 2. Domain o.ä.[/quote]allerdings als er die Meldung von Google postete waren es dort nur Doppelte Title Tags die ich nicht finde und doppelte Metabeschreibungen.

Aber so wie es derzeit ist kann ich net helfen :stuck_out_tongue: Bin allerdings auch net ganz bei der Sache^^
Mehr Details wären toll^^

Der Inhalt von Adresse A und Adresse B sind identisch.

klar ists identisch^^ Siehe meinen Post vorher mal^^[quote=“White-Tiger”]domain.tld ist das selbe wie domain.tld/index.(php|htm(l))
Daher es ist egal… intern wird eben auch die index.(php|htm(l)) aufgerufen.
Selber Browser Cache etc. wenn es dir darum geht.[/quote]Ich bin ja auch identisch mit mir selber^^ Schlimm wenn net :smiley:
Das ist aber auch net der Fehler den du gepostet hast^^ Eventuell könntest du<a href="/index.php" [...]in[quote]<a href="/" […][/quote]ändern… aber sonst^^

Das hilft aber nur wenn keiner sonst auf die Seite verlinkt. Ich kann schließlich nicht die Backlinks beeinflussen.

wie gesagt… so oder ist ist es die selbe Seite^^ Google geht nach der Domain und nicht nach dem Pfad^^ vielleicht sogar nach dem Pfad aber dann Ordner betreffend bzw. nicht wenns einfach nur / oder /index.(php|htm(l)) ist. (langsam hab ich keine Lust mehr mich zu wiederholen^^)

White-Tiger, Google wertet domain.de, domain.de/, domain.de/index.php als verschiedene Adressen, die aber gleichen Content aufweißen -> Duplicate Content -> Spamming.

Lösung: unerwünschte Adressen per .htaccess (mod_rewrite, 301) umleiten

es ist doch aber alles das selbe^^ Das wäre dann doch totaler Schwachsinn wenn Google das so sieht^^ Ich meine ich lande bei www.google.de/index.html immer auf der selben Seite… Das es bei verschiedenen Domains Duplikate Content annimmt verstehe ich ja noch… aber das hier^^