Rotwein als kleine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag?

Hallo!

Ich frage mich gerade, was wir unseren Eltern zum Hochzeitstag neben weiteren Kleinigkeiten noch schenken dürfen. Leider gibt es den Rotwein von damals, den sie gerne getrunken haben nicht mehr. Es war ein süßlicher. Nun weiß ich nicht einmal, ob Rotwein sich als kleine Aufmerksamkeit überhaupt schickt!?

Geldgeschenke haben wir auch, Blumen usw. aber vielleicht für einen romantischen Abend Wein?

Wie seht ihr das?

Eine schöne Flasche Wein ist durchaus ein gutes Geschenk. Es sollte allerdings kein billiger Fusel aus dem nächsten Supermarkt sein. Wenn du in nem Weinbaugebiet wohnst, geh direkt zu den Weinbauern. Ansonsten sollte man sich in einer Vinothek beraten lassen.

Hi,
danke schon mal für die Antwort :slight_smile: nein also billiger Fussel sollte es beim besten Willen nicht sein, das steht außer Frage :slight_smile:

ist wirklich schwierig, die ganzen Online-Händler durch zu suchen grr. Das es so viele Weine gibt, war mir nicht bewusst.

Hast Du eine besondere Marke, die Du gerne trinkst?

Ja es gibt viele gute, ich als Alkoholiker kann Dich da supertoll beraten.

Deinem Kollegen von viewtopic.php?f=16&t=26129&p=370607#p370607 wird er sicherlich auch gefallen:

SEO Vinery, 2001 Jahrgang Versagéer Rosé

Ist echt toller Wein, damals um den Jahrgang topaktuell. Heute aber nicht mehr zu empfehlen.

Da hat wohl auch die schwarze Schriftfarbe nicht geholfen :ps:

Hey,

ich trinke gerne NICE TRIES aus Neuseeland oder Italien. Sicherlich gibt es da verschiedene Geschmäcker, die auch in Frankreich & Co getroffen werden, aber ich fand den Wein, den ich aus Neuseeland hatte sehr gut. Natürlich schmeckt mir zwischenzeitlich auch der italienische Wein namens Lambrusco ( hoffe, richtig geschrieben), aber er ist jetzt für mich eher ein günstiger Wein und kein erlesener Tropfen!

Ich würde im Web schauen, was Du da alles findest. Vielleicht kannst Du auf Probierpakete zurückgreifen, welche sicherlich so manchen Geschmack treffen würden. Ansonsten einfach mal herumprobieren, weil anders kann Dir hier keiner helfen.

Grüße

Sagt mal, seit ihr eigentlich irgendwie p-hindert oder so? o.0