Rounded boxes und joomla

hi so ich hab da folgendes problem, ich bin ja grad dabei n template für joomla zu basteln und scheiter grad an ner box mit runden ecken.
die ecken selbst sind ncith das problem, sondern ich hab nicht genug divs xD :smiley:
naja also joomla produziert folgenden output

[code]

		<div>
			<div>
				<div>
					<h3>Info Newsletter</h3>
                    <!--Inhalt-->
				</div>
			</div>
		</div>
	</div>

[/code]

  1. so nun hab ich den ersten div für den wiederholenden header genommen, sprich repeat-x mit position top
  2. den 2. div hab ich für die rechte obere ecke
  3. den driten div für die linke obere ecke
    nun mein problem:
    umden kompletten inhalt muss noch eine 1px breite solid border wobei ich nur ein div übrig hab, wenn ich nun einfach border für links, rechts und unten angebe, geht diese bis über das header bild hinaus, es soll aber an der kante enden.
    wie mach ich das am besten.
    wenn ich mehr divs hätte wärs kein problem abe rich hab nur noch den einen

Maybe this will help

ich befürchte das geht net denn da is ja bloß oben links n bild unten rechts und oben inne mitte
da fehlt mir ja die rechte obere ecke
und der ganze rahmen
edit://
die box muss flexibel sein
zumidnest teileweise

Du kannst doch nahtlos Bilder aneinanderfgen. Es müsste doch möglich sein die Box dadurch zu emulieren. A la:
Ecke LO, Ecke RO
Ecke LU, Ecke RU

So hab ich es zumindest bei einem fertigen Template gehabt, ich müsste dne Quelltext mal raussuchen…

Es gab da auch mal ein Tool, dass rounded-Elemente machen konnte - Ich glaube es hieß JYaml.

keine Ahnung! :ps:

[size=85](sorry, bin grad am Gute Laune verbreiten)[/size]

@ kerbination
naja den hab ich die ecken aber denn fehlen mir divs mit dem rahmen :ps:

Den Rahmen kannst du doch genau so per Bild zwischen die Ecken setzen, ist zwar nicht die feine Art - aber was anderes fällt mir atm nicht ein :ps:
Sry

//
Sonst müsstest du mal warten bis Michi7x7 oder Balmung hier auftauchen, die wissen sicherlich ne bessere Lösung :smiley:

So wirds gemacht:
forum.joomla.org/viewtopic.php?t=59999

hm
danke trekwork
ich hab mir das mal angeschaut und wie ich 4 bilder anne seite hibekomm weiß ich, problem is, dass ich ein desighn brauch was vertikal dynamisch is, dabei verwende ich wie gesagt 3 divs allein für das obere
unten rechts und links sollen rechtwinklige ecken sein einfach mit ner solid border von 1px

Es gibt auch eine Methode, da kann man zumindest zwei Ecken
mit :before und :after reinbasteln, hast du die schon gefunden und
probiert? Spart dann offenbar mindestens zwei Elemente oder
man kann drei Bilder pro vorhandenem Element unterbringen,
wobei die beiden zuätzlichen allerdings in der Positionierung
ziemlich festgelegt sind, was hier aber nicht immer stören muß.
Funktioniert allerdings bei älteren Darstellungsprogrammen wohl
nicht, weil die diese Pseudoformate nicht interpretieren,
technisch aktuelle tun es hingegen seit längerem bereits.

danke hoffmann die kannte ich nochnet
sind ganz interessant
mal schaun
wenn ichs wirklich net anders hinbekomm probier ichs damit mal