RSS-Feed funktioniert nicht

Guten Abend,

kann mir denn jemand sagen, ob ich über meine Seiten problemlos einen RSS-Feed laufen lassen kann? Wird dieser unterstützt?

Besten Dank für die Info im Voraus.

Bettina

RSS feeds sind nur XML Dateien die vom Browser oder was auch immer den RSS anzeigt geladen werden… somit ists wie ne art Internet Seite… und ja die gehn :wink:

leider funktioniert der rss-feed über webspace von bplaced.net nicht-
alles andere ist ok - woran könnte das denn liegen?

bettina

link?

dienstreisen.bplaced.net

rss geht net weil externe verbdungen vom oder zum server aus sicherheitsgründen deaktiviert sind, aber es sei denn deine seite stellt selbst welche her, das wär was anderes

sry ich finde dort keinen^^

@comjag
wovon ich ausgehe xD
Allerdings ist „externe verbindungen zum Server“ schwachsinn… also ich komme auf meine Seite rauf :stuck_out_tongue: Und ich glaube nicht das mein PC intern ist :ps:
Allerdings… das Wetter auf der Seite dürfte nicht gehn :frowning:

es sind genutzte RSS-Feeds z.B. von n-tv usw.

kann man dies denn aktivieren lassen?

Startseite rechts oben unter TOP NEWS

ne das geht leider nicht^^
Diese funktionen sind aus “sicherheits günden” deaktiviert… und aktivieren ist nicht möglich bzw. es wird einfach nicht gemacht.
Die würde nur noch die Möglichkeit bleiben das als iframe rein zu packen^^
Ich weiß ist nicht so schön… aber anders geht es leider nicht.

also kann ich fremde RSS-Feeds nicht in meine Seiten einbinden, weil sie nicht laufen

das ist sehr schade!

Wie gesagt es geht leider nicht… außer du baust sie z.B. per iFrame ein…
Oder aktualisierst die Manuell… oder wenn die Anbieter der RSS feeds eine funktion hätten die automatisch an ein Script zu schicken gänge auch das… aber das hat sicher keiner.

Ich arbeite mit Web-to-date, bin also recht unerfahren -:slight_smile:

möchte aber gern dieses einbauen:

netzeitung.de/export/news/rs … lseite.xml

wie könnte man es machen, dass es funktioniert?

was hälste von Javascript… damit wäre es auch möglich^^
Allerdings müssen die Besucher dann Javascript anhaben / erlauben.

Zum JS hab ein bischen rumgesucht^^
Also einmal gibts das hier: ticker.gulli.com
Und dann noch: rss-to-javascript.com
von google gibts auch eins… habs aber nicht hinbekommen den code zu generieren^^
Und man müsste für deinen RSS die URL im Script manuell ändern^^

bEdit
Ok war mein Fehler… Addblock hat google geblockt :p
Hier google’s RSS JS Feed Generator (finde ich persöhnlich am besten)
google.com/uds/solutions/wiz … cfeed.html
Erstelle dir mit google einfach den Code und gib bei „Feeds Expression“ „netzeitung“ ein
Nach dem erstellen änderst du dann url: 'http://www.netzeitung.de/export/news/rss/clean/nz_news_ticker.xml' in url: 'http://www.netzeitung.de/export/news/rss/clean/titelseite.xml' damit hast du dann den RSS feed den du möchtest :stuck_out_tongue:

dankeschön, das scheint ja eine sehr nette Hilfe zu sein, die das Problem löst

ich genieße erst mal noch das schöne Wetter und probiere es später mal aus

schon mal herzlichen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonnen-Tag.

Bettina

So ist es bei uns hier immer :smiley:

ich sach nur…

:bp:

@ Bettina
Wo hostest du eigentlich dienstreiseservice.de ? Auf bplaced auf jedenfalls nicht ^^

klar unter dienstreisen.bplaced.net

habe es so versucht, aber es geht leider nicht:

was hälste von Javascript… damit wäre es auch möglich^^
Allerdings müssen die Besucher dann Javascript anhaben / erlauben.

Zum JS hab ein bischen rumgesucht^^
Also einmal gibts das hier: ticker.gulli.com
Und dann noch: rss-to-javascript.com
von google gibts auch eins… habs aber nicht hinbekommen den code zu generieren^^
Und man müsste für deinen RSS die URL im Script manuell ändern^^

bEdit
Ok war mein Fehler… Addblock hat google geblockt
Hier google’s RSS JS Feed Generator (finde ich persöhnlich am besten)
google.com/uds/solutions/wiz … cfeed.html
Erstelle dir mit google einfach den Code und gib bei “Feeds Expression” “netzeitung” ein
Nach dem erstellen änderst du dann