RSS-Feed für das Forum

Wäre es möglich einen RSS-Feed für das Forum bereit zu stellen der neue Topics ausgibt?

Ich würde den gerne im IRC-Channel einbinden und dauch ansonsten dürfte das sinvoll sein, wenn man nicht ständig im Forum hängen möchte…

Falls ich den bis jetzt einfach nur nicht gefunden hab wär kurz nen link cool^^

Bye
Floh1111

Ist möglich…
miro, wenn du willst versuche ich mir an einem mod ^^

der nachteil an der rss feed geschichte ist das nicht mehr jeder ins forum geht undsomit wichtige werbe einnahmen verloren gehen oder etwa nicht?
wenn ich das richtig sehe werden die sachen ja bei jeder neuen seite im forum wieder eingeblendet nunja muss miro entscheiden :stuck_out_tongue:

nein, da im RSS nur Überschriften und Teile der “News” angezeigt werden, den Rest erledigt immer noch der Browser^^

Nicht ganz :wink: Man kann auch in RSS mehr einbinden.
Aber das macht leider kaum jemand.
Ich finde es praktisch bei News den ganzen Text auf meinem MP4 Player zu haben, der kann ja RSS Feeds etc. empfangen^^
Aber bei allen News wo es nur die ersten 10 Worte sind und dann auch noch Umlaute falsch sind bringt es nichts.

[quote=“michi7x7”]Ist möglich…
miro, wenn du willst versuche ich mir an einem mod ^^[/quote]
Soweit es mir bekannt ist, gibt es für das phpBB bereits diverse Modifikationen für Feeds.

Also, in einem meiner Foren betreibe ich sehr erfolgreich die Mod Full Syndication Suite. Hat eigentlich alles, was man braucht. Inklusive jeder nur erdenklichen Einstellmöglichkeit.

:hail: