RSS Feed

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein RSS Feed funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Bettina

Hi,
Könntest du uns ein Url von deinem RSS Feed geben?

netzeitung.de/export/news/rs … ticker.xml

Ich dachte jetzt deines auf deiner Webseite…

Das Feed geht bei mir Einwand frei.

also bei web-to-date wo ich es einbinde steht, dass php4 voraussetzung ist

wenn ich es auf bplaced hinauflade geht er nicht

er funktioniert nur als java script

das heißt er muss umgewandelt werden

Kenne mich web-to-date nicht aus.

[quote=“bettina”]er funktioniert nur als java script

das heißt er muss umgewandelt werden[/quote]

Glaube ich nicht, RSS ist fast nie mit JavaScript bzw. das geht gar nicht.

[quote=“bettina”]also bei web-to-date wo ich es einbinde steht, dass php4 voraussetzung ist

wenn ich es auf bplaced hinauflade geht er nicht[/quote]
Hast du ein Scrennshot wo du das Hochlädst in web-to-date?

wahrscheinlich geht es nur als iframe einbindung

in web-to-date gibt es ein plugin rss reader , wo ich die url eingebe

da funktioniert es wenn man sich die seite ansieht, ist sie aber auf dem server von bplaced hochgeladen geht der rss- feed nicht mehr

in dieser Form und nur in dieser Form geht es

das steht mir aber so für netzeitung nicht zur verfügung
da gibt es nur das:

netzeitung.de/export/news/rs … ticker.xml
das funktiniert leider nicht

ich muss also den link der netzeitung umwandeln

aber wie?

Du kannst von bplaced aus per Script keine Verbindung zu anderen Servern aufbauen.

Deshalb wäre ein JavaScript, dass von einem anderen Server generiert wird, und hier dann durch den Browser des Nutzers eingebunden wird, momentan die einzige Möglichkeit (neben einem Iframe, aber auch der kann mit RSS direkt ziemlich wenig anfangen).

ich habe etwas gefunden unter:

feedsweep.com/products/fs/Default.aspx

hier wird mein rss feed in einen script umgewandelt

es geht dann, aber es ist nicht optimal - vielleicht gibt es noch etwas besseres

auf www.dienstreiseservice.de siehst du es

wenn jemand solch ein tool in deutsch kennt, wäre ich dankbar

Na ja, mit dem englischen Tool scheint’s doch erst mal auch zu klappen.

Wobei ich mich doch frage, was auf so einer Seite (Dienstreiseservice.de ist Ihr Partner für die gesamte Organisation von Dienst- und Geschäftsreisen.”) der Feed der Tagesschau soll - wirkt sehr stark wie ein Lückenfüller.

Designabteilung an Programmierung: Wir haben da rechts noch einen leeren blauen Container rumschweben, was könnten wir denn da rein machen?
- Programmierung: Hey, wie wär’s denn mit dem Newsfeed der Tagesschau? Unsere Business-Kunden sind doch bestimmt sehr daran interessiert, dass im DFB-Pokal gerade Drittligist Osnabrück den Hamburger SV besiegt hat …
Designabteilung: Krass, Alter, das rockt aber anständig fett, diese Tagesschau-Sache. Wart mal ab, nicht mehr lange, dann schafft die es bestimmt auch noch ins Fernsehn …!

Man kann doch einfach - wie hier im Forum auch - einen Verweis
setzen. Bei technisch aktuellen XML-fähigen browsern kann das
auch angezeigt werden.

Wenn der browser das Format RSS kennt, sogar mit sinnvoller
Strukturierung (die könnte der Anbieter auch selber mittels einer
CSS-Datei bereitstellen).