Rückbuchung - Bank

Hallo,

ich möchte mal fragen, ob ich bei meiner Bank “Sparkasse” eine Gewisse Summe, die ich falsch gesendet habe wieder zurück auf mein Konto bekommen kann?

Glaubst du nicht, dass du dich mit dieser Frage am besten direkt an deine Bank wenden solltest?

was du selbst überwiesen hast, kann nicht zurück gebucht werden (zumindest wars bei mir mal so). nur wenn von deinem konto, etwa durch lastschrift, abgebucht wurde, kann zurück gebucht werden. frag aber trotzdem lieber mal bei der bank nach

Hallo extern
Versuche bei der Bank einen Storno zu erreichen, normal geht das
wenn du eine entsprechende, «rechtlich wirksame» Begründung hast.
ZB. wenn du rechtlich Irrtum gelten machen kannst, aber nicht wenn du
dich anders besonnen hast, zB einen Kaufauftrag ohne Berechtigung
rückgängig machen willst.
Dabei liegt es in den meisten Fällen, ohne eine vertragliche Rücktrittsmöglickeit,
in der Kulanz der Bank, möglicherweise musst du dir auch Spesen anrechnen
lassen.
Sprich mit der Bank.
Marc