Rundmail funktioniert nicht

Guten Tag,

ich wollte gerade eine Rundmail in meiner Community senden, mit einem Script was ich schon sehr oft benutzt habe und auch immer geklappt hat. Aber heute kommt ca nach 1/3 Versendeten nachrichten der Fehler und nichts geht mehr weiter.

Warning: Error while sending QUERY packet. PID=14701

In Google hab ich nicht über den Fehler gefunden. Aber ich würde sagen es muss an bplaced liegen da ich das wie schon gesagt öfters verwendet hab und immer ging.

Vielen Danke schon mal.

LG Flo

verschickt das script an alle adressaten in einer mail oder in mehreren?

Jede eMail geht an einen Empfänger oder meinstest du des net?
Ist mit ner Schleife gemacht

besser wäre es, wenn du die mail per cc an alle schickst, da du dann nur eine mail versenden musst.
das mail limit ist nämlich 100 pro tag.

grüße,
sebastian

Hi,
könntest du mir des posten wie des geht?
Aber schaut die Fehlermeldung nicht eher nach MySQL Datenbank aus?

P.S.: Mein eMail Limit ist höher gesetzt worden.

stimmt,
trozdem ist es sinnvoll die mails mit cc oder bcc an alle zu schicken.

mysql verliert irgendwie die verbindung.
google doch mal danach (ohne pid)

Hi,

danke für den Tipp mit den mails werde ich mir mal durchlesen.

Aber ich kann nix zu der Fehler meldung finden wenn ich nach Warning: Error while sending QUERY packet. google.

LG Flo

edit://
Der Code

[code]include("…/sites/header.inc.php");

if (isset($_SESSION[‘rechte’]) && $_SESSION[‘rechte’] === ‘3’) {
echo “

Rundmail versenden:

:\n”;
if($_POST[‘senden’] == ‘Senden’) {
include("…/edit/zugriff.inc.php");
$sql_user = “SELECT id, user, email FROM user”;
$sql_user = mysql_query($sql_user);
while($row =mysql_fetch_assoc($sql_user)) {
$sql_nachricht = “INSERT INTO messages (id, userfromid, userfromname, usertoid, usertoname, subject, body, sendtime, readen, deltefrom, delteto) VALUES (’’, ‘$_SESSION[id]’, ‘$_SESSION[user]’, ‘$row[id]’, ‘$row[user]’, ‘$_POST[subject]’, ‘$_POST[body]’, NOW(), ‘0’, ‘’, ‘’)”;
if (mysql_query($sql_nachricht)) {
echo “Die Nachricht wurde versendet an $row[user]!
\n”;
$empfanger_mail = “$row[email]”;
$empfanger_uname = “$row[user]”;
$betreff = “Du hast eine neue Nachricht von $_SESSION[user]”;
$mailbody = “Hallo $empfanger_uname,
du hast eine neue Nachricht von $_SESSION[user].
------
Dein Justin-Bieber Fanseiten TEAM
http://www.justin-bieber.bplaced.net/”;
$email_sender = "florian.grojer@googlemail.com";
if(mail("$empfanger_mail", “$betreff”, “$mailbody”, “From: $email_sender”)) {
echo “OK
\n”;
} else {
echo “e-Mail Benachrichtigung konnte nicht an den Empfänger gesendet werden!
\n”;
}
} else {
echo “Die Nachricht konnte nicht an $row[user] gesendet werden.
”;
}
}
} else {
include("…/admin/formular.inc.php");
echo “$fo_nachricht”;
}[/code]

[quote=“lenz”]besser wäre es, wenn du die mail per cc an alle schickst, da du dann nur eine mail versenden musst.
das mail limit ist nämlich 100 pro tag.

grüße,
sebastian[/quote]mit den CC’s umgeht man net das Limit… wäre auch auch unsinnig oder?
Es ist aber dennoch besser fürn Server :wink:

nicht?
ich dachte, dann wird das als ein packet gesendet.

grüße,
sebastian

Echt? Ich finde da 'ne Menge, unter anderem auch die Ursache; die Verbindung zum MySQL-Server ist weg, wie lenz gesagt hat.

BCC (abhängig davon, wie viele User du hast, auf keinen Fall CC) wäre auch meines Erachtens nach günstiger, weil du dann nur eine E-Mail “sendest”, die dann vom Server an alle Adressen weitergeleitet wird. Das einzige Problem, du könntest den Empfänger-Benutzernamen nicht verwenden, da dann die E-Mail für alle die gleiche sein müsste.

Alternativ könntest du auch versuchen, mail() aus deiner while-Schleife rauszutun und nur ein Empfänger-Array zu erstellen, das nach den ganzen Queries noch mal durchgegangen wird. Um die Zeit, die du mit dem SQL-Server verbunden bist, zu verringern.

[quote=“lenz”]nicht?
ich dachte, dann wird das als ein packet gesendet.[/quote]
Es ist trotzdem im Endeffekt eine E-Mail, die an viele Empfänger geschickt wird – wenn du hier 100 E-Mails [size=85](oder wasauchimmer das Default-Limit ist)[/size] pro Tag mit beliebig großen BCC-Listen senden könntest, wäre bplaced ein Spamparadies.

Als CC sollte man niemals Newsletter, Rundmails oder dergleichen senden - wenn schon als BCC, denn ansonsten sind schön für alle Empfänger alle anderen Empfänger sichtbar - ein gefundenes Fressen für Datensammler - auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass solche Leute gerade deine Mail in die Finger bekommen warne ich einfach aus Prinzip schon vor der nachlässigen Nutzung von CC.