Sass, Haml und Ruby auf einem Mac

Hi,

Neulich bin ich auf Sass (sass-lang.com/) gestoßen und war überrascht, dass auf einem Mac Ruby ja schon vorinstalliert ist, und das Installieren von Sass bzw Haml mit nur einer Zeile im Terminal recht einfach ist.

Das Installieren sieht bei mir ungefähr so aus:

noname:~ Username$ gem install haml WARNING: Installing to ~/.gem since /Library/Ruby/Gems/1.8 and /usr/bin aren't both writable. WARNING: You don't have /Users/Username/.gem/ruby/1.8/bin in your PATH, gem executables will not run. Successfully installed haml-3.0.25 1 gem installed Installing ri documentation for haml-3.0.25...

Heißt das jetzt, dass es laufen sollte oder nicht?

Und wenn ich eine css Datei umschreiben möchte, gebe ich folgendes ein:

Jetzt kommt aber folgendes zurück: noname:~ Username$ sass --watch style.scss:style.css -bash: sass: command not found

Da ich überhaupt keine Ahnung vom Terminal oder Ruby unter Mac habe, kann mir jemand sagen, wie ich denn sass nutzen kann?

[quote]WARNING: Installing to ~/.gem since /Library/Ruby/Gems/1.8 and
/usr/bin aren’t both writable.
WARNING: You don’t have /Users/Username/.gem/ruby/1.8/bin in your PATH,
gem executables will not run.[/quote]

Die Fehlermeldung sagt dir, dass du einmal nicht beschreibbare Ordner hast (es kann sein, dass du als Root installieren musst!) und voralledem, dass nicht alles installiert wird - weil es eben nicht geht.

Die Fehlermeldungen sagen aus, dass nicht in das Standardverzeichnis installiert werden konnte und deshalb ein anderes verwendet wurde. Dieses musst du nun in die PATH-Variable eintragen. (keine Ahung wie das beim Mac geht)