Schafkopfspiel in der Entwicklerphase

Hallo,
heute stelle ich euch ein Spiel meines Freundes vor, es ist ein Schafkopfspiel (also es macht wenig Sinn, wenn ihr das Spiel testet und kein Schafkopf könnt! - Ohne Schafkopfwissen kann das Spiel nur optisch und technisch betrachtet werden) - Es ist wie gesagt in der Entwicklerphase, also kein Design, keine schönen Karten (wenn sich jemand findet, der das machen könnte, wäre das super :slight_smile:)

Über Kritik, Lob, Feedback würde ich mich freuen :slight_smile:

Genug geredet, Hier ist der LInk zum Artikel

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Keine Meinungen?

Warum kann man bei “menschlicher Spieler” den Computer spielen lassen?
Vorschlag:
Spieler 1-4
Menschlicher Spieler
Normaler Computergegner
Aggressiver Computergegner
Schlauer Computergegner

Es wär auch schöner, wenn da nicht andauernd ein plingendes Fenster aufgeht.
Ist es normal das der schlaue Computer gegen einen normalen verliert?

Schafkopfn geht nur mit Spezln in der Wirtschaft… sorry… :p

Hallo,

@Flocke: Es kann nur maximal ein menschlicher Spieler dabei sein, dass man nur Computer spielen lassen kann, werde ich deaktivieren. Das gleich gilt für die “plingenden Fenster”. Die KI ist noch nicht ganz ausgereift und es kann auch an den Karten liegen.

@bunterhund: Dem stimme ich zu, aber wenn grad keiner Zeit hat, kann man ja ne Runde gegen einen Computer spielen.

Gruß Jonas

Hi, ganz nett. Wenn du bessere Kartenbilder willst, solltest du mal unsre Cards.dll von ReactOS probieren, also wenn sie auf BAVARIAN kompiliert wurde. Ich hab die damals zum Spaß erstellt, also alle Originalkarten, handgenerierte 2 - 5er, um kompatibel zu Windows Solitär, Freecell etc zu sein und 12 schöne Hintergrundmotive. Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir ja mal kompilieren. Ansprechen kann man die cards.dll wie die von MS.

Hallo, Vielen Dank!

Wir haben die Bilder shcon in Auftrag geben / wollen auch nicht echte bayrische Karten, aber trotzdem Vielen Dank!

Gruß Jonas