Schaut es euch an: meine Netztest Seite

Hi,

wer sich schon immer mal über fehlenden Empfang beim Handy oder Smartphone geärgert oder man nicht sicher ist, wie gut ein Netz ausgebaut ist, wenn man den Anbieter wechseln will, sollte mal auch meiner neuen Seite vorbei schauen: lte4g-vergleich.de

Dort habe ich Infos rund um die Netzabdeckung und den Netzausbau in Deutschland zusammengetragen. Das umfasst dabei den normalen mobilen Bereichh (Telekom, Vodafone, Eplus und O2) als auch die Kupfer- und Glasfaser-Netze von Kabel Deutschland, der Telekom und anderen Anbietern.

Die Regionen sind dabei nach Vorwahl (teilweise Postleitzahl) und den Ortsnahmen sortiert, damit sollten eigentlich fast alle Regionen in Deutschland abgedeckt sein. Wer noch Bereiche findet die ich übersehen habe, gerne her damit.

Ansonsten würde ich es mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und eventuell auch Erfahrungen über eure Region und mit den Anbietern bei euch vor Ort eintragt.