Schleichwerbung xD

Ja, ich wollte etwas Schleichwerbung für unsere Page machen. Wir beschäftigen uns mit GFX-Zeugs und mit Anima…
Also kann sein das es nicht jedermanns Geschmack ist, findet sich bestimmt einer x3
Joar, unten in der Signatur könnt ihr die Seite finden (Hauptseite), die Tochter(firmen) beinhalten eine Gallery und Tutorials über Photoshop, HTML usw.
Würd mich über posts freuen wie ihr sie findet…

Ist es die Seite: mikarisworld.de.ms/ ?

Nächstes mal bitte die URL im Beitrag erwähnen.

joar, wie gesagt Hauptseite. Aber okay ^^

Oh, sorry, ich hab überlesen, dass du auf die Signatur hingewiesen hast. Kritik kommt gleich auch. Nichts für ungut.

/EDIT: So, die Kritik (die Stichpunkte hab ich mir beim Betrachten der Seite gemacht und hab gerade keine Lust/Zeit sie auszuformulieren):

-Standard-Cursor wäre mir lieber
-viele Einträge in der Navi-gewöhnungsbedürftig (bessere Aufteilung?)
-Hinweis im Header: Was gibt es hier? Bei einer 1024*768 Auflösung hat man nur den Header und die Statistiken vor den Augen und mehr sieht man ohne scrollen nicht
-Seite hat Wiedererkennungswert (Design weiß zu gefallen)
-Statistiken in den Footer
-News-Einträge zu überfüllt (unübersichtlich). Man schaut mehr auf die Grafiken als auf den Inhalt; Einträge außerdem unterschiedlich breit.
-Manche Texte nur schwer lesbar

Fazit: Also das ihr Ahnung von GFX hat, zeigt die Website, aber auch wenn die noch so schön aussieht: Mich hat nichts dazu angeregt, irgendworauf zu klicken oder was zu lesen, was wahrscheinlich an der Unübersichtlichkeit liegt. Das ist in meinen Augen aber das, worauf es bei einer Website ankommt. Der Threadtitel “Mikari’s World” hat auch noch nichts über die Seite verraten und wer die Seite besucht, bekommt nur einen riesigen Header zu sehen, aber nichts, worum es auf der Seite geht. Auch beim Runterscrollen dann nur Bilder mit Text drin, über den man einfach hinwegsieht. Schön wäre wirklich, wenn du die Schriftzüge aus dem Footer in den Header setzen würdest und den News-Bereich mal übersichtlich gestalten würdest.

So viel von meiner Seite.

Mein größtes Problem ist diese Frame in Frame in Frame und Nocheinframe - Verschachtelung. Es gibt halt doch optimalere CMS als Cutenews. Vor allem diese “Ihrbrauchtehnurmeinenheaderanschauendannkönntihreucheinurteilvonmeinerseitebilden” Philosophie von der Software ist irre.

Die Farben vom Forum sind schrecklich, da sieht man nichts.

Aber die Grafiken auf der Homepage gefallen mir sehr gut, allerdings kann man die letzte Zeile in der Footergrafik nicht lesen.

erstmal vorweg, es arbeiten 5 webbys an der page…
ich und die anderen webbys werden versuchen eure kriterien umzusetzen…

und zu dieser philosophie muss ich ja nichts sagen, weils uns nich darum geht, sondern eher darüber das den besuchern unser gfx gefällt…

bei mir sieht im forum alles perfekt aus…stell mal was an deinem monitor rum…kann sein das er zu hell eingestellt ist :wink:

und frame in frame deshalb weil wir mit iframes am besten arbeiten können…würden wir divider nehmen würden wie uns nen haufen arbeit beim layoutwechsel machen…

und cutenews ist für solche pages in ordnung, ist doch okay wenn man cutenews der page anpassen kann…soll ja nicht schlicht sein…

und eure besucher haben auch alle dsl16000, wobei das bei der 2mbit beschränkung bei bplaced auch nichts schöner macht.
auch wenn ich mich damit unbeliebt mache bei dem thema, es ist twittig, unproffessionell und unnötige bandbreitenverschleuderung ein 1MB grosses PNG durchs net zu blasen, wenn ein 90%jpg mit <200kb gleich aussieht.

manohmanohman

lg.

hallo?! es hat sich bis jetzt niemand beschwert. und wir benutzen jpg grundsätzlich nicht weils dann total verpixelt ausschaut (was auf die größe vom bild ankommt). png nimmt zwar viel speicher und traffic, aber solang sich keiner beschwert machen wirs nicht anders. außerdem hab ich selber dsl 16000 + w-lan und das layout läd sich sofort…außerdem, woher willst du wissen das die alle 16000 haben? bist du hellseher oder was =.= wohl eher nich
ich kann jede kritik vertragen aber das ist einfach quatsch uns hier wegen den dateiformaten vollzublubbern :unamused:
außerdem interessiere ich mich eher dafür wie ihr das gfx findet, oder ob codes zum beispiel fehlerhaft sind. das mit den dateiformaten schweift meiner meinung nach ziemlich vom thema ab, denn bis jetzt hat noch kein besucher gemeckert weil die bilder solang laden…
und nur mal so zur info…für die mainlayouts bin ich nicht verantwortlich, weil ich die nicht gemacht habe =.=
kann euch doch egal sein wie wir unsere bilder abspeichern…das machen millionen solche internetseiten auch…
MfG misha

snafu wollte dir sicher nur nen Hinweis geben.

Es gibt viele Leute, die es nervt wenn ne Seite lange lädt und somit der erste Besuch auch gleichzeitig der Letzt sein wird.

wundert mich ehrlich gesagt etwas :astonished:

Das war wohl ironisch gemeint :ps:

natürlich, aber dann bitte nicht wundern wenn einige Benutzer die Seite gleich wieder wegklicken weil Sie 10s braucht bis sie fertig geladen ist :wink:

Die Schriftfarbe unter ‚Splashes‘ und unter ‚Vorlagen‘ ist sehr unglücklich gewählt. Das Textfeld unter ‚Fehler??‘ würde ich um einiges größer machen.
Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen. Man sieht das ihr etwas von der Materie versteht und wenn einem der Style und das Material gefällt ist die Seite sicher mehrere Besuche wert.

sg goflo

wie gesagt ich hab dsl 16000 und w-lan. da wirkllich jeder in meiner familie w-lan hat, ist das w-lan auch dementsprechend schnell…
dennoch öffnet sich die page bei mir perfekt und da kann ich noch 5 downloads im hintergrund laufen haben…wenn dann stinkt mein pc etwas rum, aber das wars auch.
wie gesagt, unsere besucher haben sich noch nicht beschwert, und wir haben eigendlich ne menge besucher. die ham sich zwar verringert wegen dem 2-wöchigen ausfall von server 6 aber es läuft wieder. und wie du schon sagtest, wir verstehen was von dem was wir da machen, also werden wir auch unsere gründe haben warum wir fast alles auf png abspeichern…
MfG Misha

also tut mir leid, aber ich habe mir die seite auch nicht näher angeschaut…1. die seite läd seeehr langsam. Und es haben denk ich ma nicht so viele DSL16000. besonders nicht die, die auf dem lang wohnen. Mit jpg lässt sich durchaus die gleiche Qualität erziehlen, wie mit png.
aber ist eure sache…

Was ich noch zu den frames sagen wollte…bei frames kommt immer die Scrollleiste ganz rechts im frame…das ist aber oft nicht der rechte Abschluss der Seite.Dadurch ist die scrollleiste mitten auf der seite…das zerstört den Gesamteindruck der Layouts der Seite.

Und wenn ihr schon so ein gutes Desing macht, und 5 personen seid…da würde es sich doch mehr lohnen mit includes zu arbeiten und dadurch vll etwas mehr zei zu invistieren aber eine wirklich top aussehende Website zu presentieren. =)

MfG antade

wir haben uns jetzt dazu entschlossen das layout zu slicen, was wir aber erst beim neuen layout tun werden. anonsten danke für die tipps usw

also das mit den frames hab ich grad nicht so verstanden :p und mit including kommen wir noch nicht ganz zurecht ^^

aber wir werden unser bestes geben…

MfG Misha

Hmm… Die Webseite seht seht gut aus…aber bei mir ladet länger weder sonst …aber Tolle Page…

Also ich finde die Homepage auch gut, nur die Ladezeit bei einem 6000er DSL ist bei dieser HP wegen den vielen Bildern so nen bissel lang ^
Mfg TObi