Schülerzeitung

Hi,

ich wurde heute gefragt ob ich die Schülerzeitung in richtung Homepage unterstützen könnte.
Ich persönlich dachte gleich an Wordpress oder Joomla oder halt was komplett eigenes…
Was würdet ihr mir Empfehlen? Da ja bei Wordpress jeder User die gleichen kompletten Rechte hat ist ja bissl scheiße da wenn einer rumspinnt könnte er ja alle Beiträge löschen. Da wäre Joomla besser ist aber halt viel umfangreicher …

lg flo

Da müsste man sich dann fragen, ob derjenige bei der Schülerzeitung richtig ist. Ansonsten, täglich Backups. Inwieweit die Rechteverteilung bei Wordpress greift, ist mir nicht bekannt. Aber gerade für ne Schülerzeitung würde sich Wordpress doch prima eignen.

Mfg :wink2:

Hi

ich hab mir mal wordpress rauf geladen und probier mal so rum … rechteverwaltung gibts übrigens doch ,)

lg

hi,

würde ganz klar zu WP tendieren,
damit werden zum einen die kids besser klar kommen,
desweiteren ists als redaktionssystem m.E. auch schöner und
gerad die ganzen kiddies stehen ja so auf facebook button, twitter und die ganze integration da…
mit WP lässt sich das leicht realisieren.

Was die rechte betrifft kannst du doch auch zwischen den verschiedenen User Typen wählen,
da gibts glaube einfache Benutzer, Autoren rechte, etc.

Da lässt es sich z.B. regeln, dass mit dem konto nur artikel gelesen werden können oder nur Artikel geschrieben werden dürfen, aber keine Einstellungen geändert oder Static Content Seiten erstellt werden können.

grüsse